stefankittel
Goto Top

Mit welchem Webserver asp.net für Win XP, Vista, 7, 2003 und 2008 ausliefern?

Hallo,

ich habe schon vor längeren einen POP2SMTP bzw. IMAP2SMTP Forwarder als Freeware programmiert.
http://www.p2s-de.skittel.de

Die Konfigurationsoberfläche ist in Visual Studio 2008 C++ MFC programmiert.
Nun fragen aber immer mehr Leute nach einer Web-basierenden Oberfläche in z.B. ASP.Net.

ASP.Net zu programmieren mit VB oder VC ist weniger das Problem, aber wie liefert man sowas lauffähig aus?

Die Datei aus einem Share zu starten führt das ganze ja ad absurdum. Dann kann ich auch bei MFC bleiben.
IIS? ok. Aber es soll ja einfach zu installieren sein.
Apache? Wie ist das Lizenztechnisch? Ich fände es nicht so toll wenn nach einiger Zeit mehrere Wamps hier rumlaufen.

Wie macht man das?

Stefan

Content-Key: 131264

Url: https://administrator.de/contentid/131264

Printed on: April 19, 2024 at 09:04 o'clock

Member: filippg
filippg Dec 08, 2009 at 21:07:16 (UTC)
Goto Top
http://www.google.de/search?q=asp.net+webserver+redistributable
Interessant wäre auch zu wissen, was im VS integriert ist. M.W. ein abgespeckter IIS. Aber warum bietet MS den nicht auch für Eigententwicklungen an?

Gruß

Filipp
Member: StefanKittel
StefanKittel Dec 08, 2009 at 22:02:28 (UTC)
Goto Top
Zwischenergebnisse:

Ein Easy-Setup-für-IIS gibts nicht.
Cassini ist ein open-source-web-server von MS der auch im Quellcode vorliegt. Man kann diesen z.B. als fertiges Programm verwenden oder in ein eigenes Programm einbinden.

Was gibts noch? Ich bin doch nicht der einzige der ASP.Net verwendet?

Stefan
Member: dog
dog Dec 09, 2009 at 09:01:56 (UTC)
Goto Top
Ich dachte mit IIS7 wäre das alles einfacher geworden?
Mustte man da nicht nur noch eine xyz.config in das Site Verzeichnis werfen und fertig?

http://learn.iis.net/page.aspx/376/delegating-configuration-to-webconfi ...

Grüße

Max