moonghost
Goto Top

Windows 7 Benutzerkonten

Guten Morgen alle zusammen,

ich habe ein Problem mit einem Win 7 prof. Der PC ist in eine W2K3 Domäne integriert.
Wenn sich ein Domänen-User anmeldet bekommt er immer nur ein temp-Profil. Melde ich mich als Domänen-Admin an, bekomme ich immer mein lokales Profil.

Zur Umgebung:

Clients gemischt XP und W 7
Server SBS 2003
keine servergespeicherten Profile

Meldet sich dieser User an einer anderen Workstation an, wird ein lokales Profil erstellt.

Woran könnte das liegen?

Content-Key: 131270

Url: https://administrator.de/contentid/131270

Printed on: April 26, 2024 at 05:04 o'clock

Member: moonghost
moonghost Dec 09, 2009 at 08:15:50 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen,

Fehler gefunden:

Das Userprofil ist auf diesem Rechner von einem Kollegen vor 2 Wochen falsch gelöscht worden.

In der Registry war unter profilelist eine SID des Users mit der Endung .bak gelistet. Diese muss einfach gelöscht werden.

Nach dem Neustart Anmeldung des users und ein neuer SID Eintrag wird erstellt.