24844
Goto Top

Trend Micro OfficeScan 8 - einzelne Dateien scannen

Hallo,

wir setzen TrendMicro OfficeScan 8 ein und sind damit eigentlich auch ganz zufrieden.

Jetzt wurde die Anforderung gestellt, dass man mit OfficeScan auch einzelne Dateien scannen kann. (Also entweder im Explorere- rechte Maustaste - scannen oder über die Konsole.)
Ich kenne nur die Möglichkeit in der Konsole ganze Ordner scannen zu lassen. Gibt es die Möglichkeit das Scanne einzelner Dateien einzurichten und wenn ja - wo kann ich das machen?

Vielen Dank schonmal!!

Marco

Content-Key: 131279

Url: https://administrator.de/contentid/131279

Printed on: April 24, 2024 at 09:04 o'clock

Member: klipart
klipart Dec 09, 2009 at 08:46:02 (UTC)
Goto Top
Moin.

Wann müßt Ihr die Lizenz erneuern für weitere 12 Monate? Damit verbunden ist eh das (im Rahmen der Lizenzverlängerung kostenfreie) Upgrade auf die aktuelle Version 10, da sonst der neue Lizenzschlüssel nicht geht.

Die aktuelle Version 10 bietet Integration der OS-Suche ins Kontextmenü des Explorers (bis auf Dateiebene), Möglichkeit der Sperre des Zugriffs auf Geräte wie Diskette, optische Laufwerke, USB-Sticks und -Festplatten sowie Unterbinden der "Autoausführen"-Funktion bei USB-Sticks und etliches mehr - Upgrade lohnt also.

Haben das Ganze grad bei zwei unserer Kunden hinter uns...

Gruß, klipart
Mitglied: 24844
24844 Dec 09, 2009 at 08:59:27 (UTC)
Goto Top
Super!! Vielen Dank für die schnelle Auskunft. Dann werden wir mal upgraden face-smile

MfG Marco
Member: ConnecT
ConnecT Dec 09, 2009 at 16:06:33 (UTC)
Goto Top
1. das mit dem Kontextmenü geht schon lange, nicht erst ab der 10er Version
2. neue Aktivierungscodes sind für Version 10 ebenfalls nicht erforderlich
Mitglied: 24844
24844 Dec 10, 2009 at 07:54:38 (UTC)
Goto Top
wie? ich habe da nicht die Möglichkeit einzelne Dateien zu scannen, muss ich da erst irgend eine Optionen anhaken?
Member: klipart
klipart Dec 10, 2009 at 08:08:47 (UTC)
Goto Top
Hallo ConnecT.

@1: Ich hatte in unserem Hause diese Kunden übernommen, mag sein, dass die Installation nicht dementsprechend war...
@2: Korrektur - ich stand genau vor diesem Problem, da ja bei TM idR es ausreicht, per Online-Aktivierung die Produkte automatisch zu verlängern. Telefonat mit Distributor - Lizenzcode (!=Aktivierungscode) von TM auf aktuelle Version 10 abgestimmt, für ältere Version müßte ein neuer Schlüssel generiert werden.

Gruß, klipart
Member: ConnecT
ConnecT Dec 10, 2009 at 09:23:10 (UTC)
Goto Top
In der 8er Version aktiviert man das Kontextmenü über Netzwerkcomputer -> Allgemeine Client- Einstellungen -> "Manuelle Suche zum Windows Kontextmenü auf Clients hinzufügen"
@2: da hat der Distri was Falsches erzählt. Es gibt neue Keys, die nur noch auf der 10er funktionieren (nur noch ein Key, statt drei), aber die alten Keys funktionieren auch mit der 10er Version.
Mitglied: 24844
24844 Dec 10, 2009 at 09:29:53 (UTC)
Goto Top
Super, Vielen Dank!!! Irgendwie muss ich die EInstellung wohl ständig überlesen haben... face-sad

Viele Grüße

Marco