ganzbaf
Goto Top

Gibt es eine NTVDM unter Vista oder Windows 7

Servus beinand,

Wie ich verschiedene Postings hier verstanden habe gibt es keine Möglichkeit, eine 16bit Anwendung mit Bordmitteln unter Vista oder Windows 7 zum laufen zu bringen.

Aus einem Buch "Windows Vista Business: Das Profi- Handbuch für den Unternehmenseinsatz " habe ich allerdings die Aussage, dass es auch unter Vista die alte NTVDM Schnittstelle für 16bit Applikationen gibt.

Ist das so korrekt, oder gilt das nur für die 32 bit version? Und wie schaut es unter Windows 7 aus?

Gruß, ganzbaf

Content-Key: 131290

Url: https://administrator.de/contentid/131290

Printed on: April 24, 2024 at 19:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Dec 09, 2009 at 11:55:43 (UTC)
Goto Top
Hallo ganzbaf,

unter Windows 7 nimmst du den XPMode.

Peter
Member: ganzbaf
ganzbaf Dec 09, 2009 at 12:51:39 (UTC)
Goto Top
Hallo,

gilt das auch für 64 bit OS?

Habe nämlich herausbekommen, dass unter Vista 32 offensichtlich die NTVDM existiert und die 16 bit Anwendung läuft.

Gruß, ganzbaf
Member: Pjordorf
Pjordorf Dec 09, 2009 at 13:24:04 (UTC)
Goto Top
Hallo ganzbaf,

Sollte deine frage sich auf das OS Windows 7 64 Bit beziehen, dann ja. Aber bedenke, nur in Profesional, Ultimate und Enterprise.

Peter
Member: ganzbaf
ganzbaf Dec 10, 2009 at 08:09:26 (UTC)
Goto Top
Danke Peter, alles klar.

Gruß, Ganzbaf