northern
Goto Top

Office 2007 OEM - OSB Version

Hallo!

Ich benötige eine Office 2007 Version. Da gibt es ja extreme Preisunterschiede.
Ich habe gelesen, dass OEM-Versionen in Deutschland auf beliebigen PC's installiert werden darf (da gab es doch mal ein Grundsatzurteil).

Wie ist das jetzt in Bezug auf Office?
Und weiter: Was heisst OSB-Version? Kann ich die aktivieren/updaten, generell bin ich da rechtlich auf der sicheren Seite wenn ich mir eine OEM/OSB-Version istalliere?

Content-Key: 131339

Url: https://administrator.de/contentid/131339

Printed on: April 25, 2024 at 21:04 o'clock

Member: jhinrichs
jhinrichs Dec 09, 2009 at 15:40:50 (UTC)
Goto Top
Hallo,
meinst Du mit OSB die System Builder? Es ist afaik richtig, dass die in Deutschland auf jedem PC installiert werden darf. Sie kann aktiviert werden und ist update-fähig (wobei eine neue SB-Vollversion meist günstiger ist als eine "normale" Upgrade-Version). Du erhältst beim Kauf einer SB-Version allerdings nur einen Key, "Media-Less-License-Kit", also keine Installationsdateien. Die gibt es bei MS zum Download oder auf CD.
Support von MS gibt es für diese Versionen allerdings nicht; da die SB-Versionen für Systemintegratoren gedacht sind, sind diese (also in dem Falle Du) dann für den Support zuständig.
* Dies ist keine Rechtsauskunft * face-wink
Member: northern
northern Dec 10, 2009 at 16:02:33 (UTC)
Goto Top
Hallo jhinrichs,

ich danke Dir für Deine Info. Ist schon klar das Du keine Rechtsberater bist.

In Deutschland verstößt man also meines Wissens nach gegen kein Gesetzt wenn man einen MLK-Key kauft und die Software damit registriert.
Der Downloadlink für das Office 2007 - Backup übrigens hier:
http://www.microsoft.com/office/backup/de-de/default.mspx

northern