h44656e
Goto Top

Terminalserver und Default Benutzerprofil

Das Problem scheint Plausibel, aber ich finde einfach nicht die Lösung.
Gegeben:

Windows 2003 DC
Windows 2003 Terminalserver

Wir haben Serverbasierte Profile und demnächst auch ein Terminalserver für Außendienst. Das Problem sind die Profile. Bei Erster Anmeldung werden die Serverbasierte Profile mit all dem Zeug auf den TS gezogen. Die Frage ist wie man den TS dazu bringt bei der Erstameldung / nicht vorhanden sein des TS – Profils, das Profil aus einem „Default User“ zu erzeugen.


Danke
Denis

Content-Key: 131363

Url: https://administrator.de/contentid/131363

Printed on: April 19, 2024 at 04:04 o'clock

Member: dog
dog Dec 09, 2009 at 20:00:48 (UTC)
Goto Top
Was meinst du mit "dazu bringen"?
Jedes Windows System erzeugt beim ersten Anmelden ein Profil aus dem Default User.
Dabei gilt für Domains:
Bevorzugt \\domain\\netlogon\\Default User ansonsten C:\Dokumente und Einstellungen\Default User

Grüße

Max
Member: h44656e
h44656e Dec 09, 2009 at 20:09:27 (UTC)
Goto Top
so dachte ich bis vor kurzem face-smile Die Benutzer sind ja nicht ganz neu, sie arbeiten bereits auf normalen Arbeitsstationen mit Servergespeicherten Profilen. In „Computer und Benutzerverwaltung“ habe ich auch einen anderen Pfad für TerminalserverProfile angegeben.

Jetzt passiert folgendes bei erstem Anmelden:

das Benutzerprofil wird von „Domain Controller“ erst auf „\\Terminalserver\C$\Dokumente und Einstellungen\%Username%“ kopiert und bei abmelden in das vorgesehen verzeichniss \\Terminalserver\TS-Profiles\%Username%

Ich brauche aber:

„\\Terminalserver\C$\Dokumente und Einstellungen\Default User“ -> „\\Terminalserver\C$\Dokumente und Einstellungen\%Username%“ ->\\Terminalserver\TS-Profiles\%Username%
Member: StefanKittel
StefanKittel Dec 09, 2009 at 22:45:40 (UTC)
Goto Top
Hallo,

irgendwie versteh ich Dein Problem nicht.

Wenn es die Benutzer schon gibt, kommt das Default Profil doch gar nicht zum tragen! Oder versuchst Du für den gleichen Benutzer zwei Profile (PC/TS) zu haben?

Stefan
Member: h44656e
h44656e Dec 10, 2009 at 18:50:09 (UTC)
Goto Top
Jap,
das zweite. die benutzer sollen auf TS ein neues Profiel kriegen und das aus "Default Profile"

mfg
Denis
Member: h44656e
h44656e Dec 15, 2009 at 16:10:59 (UTC)
Goto Top
hat da keiner eine Idee?

Habe jetzt versucht über scripte das Problem zu Lösen. Aber ob es richtiger ansatz ist...
Member: Lathimer
Lathimer Feb 20, 2010 at 18:55:03 (UTC)
Goto Top
der Link könnte dir eventuell weiterhelfen, falls du das Problem nicht schon selbst gelöst haben solltest

http://support.microsoft.com/kb/237608/en-us