spsprojekt
Goto Top

Fragen zu digitalen Zertifikaten unter Verwendung von Server 2008

So Leute ich hätte da mal ein paar Fragen zu digitalen Zertifikaten hab mich schon daran kaputt gesucht und so probiert aber bin jetzt an dem Endpunkt angelangt. Denke mir also ich Frage mal nach vielleicht weiß ja einer von euch was.

Also ich würde euch mal das Szenario bei uns im Unternehmen vorlegen und fragen ob ihr wisst in wie weit und wie das umsetzbar ist.

Wir haben bei uns Momentan alles mit Richtlinien und unübersichtlich geordnet also wollen wir jetzt zwei Bereiche in Form von Partitionen auf unserem Drittserver einrichten. Eine Partition soll nur für die EDV Abteilung sein und eine nur für die Verwaltungsabteilung unseres Unternehmens.

Diese sollen mit Hilfe von Zertifikaten geschützt werden. Soweit ich das richtig verstanden habe ist das möglich, bin mir aber nicht Sicher und wie man die Zertifikate mittels GPO verteilt oder sie vertrauenswürdig macht das klappt bei mir auch nicht so ganz.

Also falls ihr wisst ob und/oder wie das geht, würde ich mich sehr über eure Hilfe freuen.

Vielen Dank

MfG
spsprojekt

Content-Key: 131380

Url: https://administrator.de/contentid/131380

Printed on: April 19, 2024 at 08:04 o'clock