dirty-harry
Goto Top

Video-Snapshots nach Datum sortieren

Hallo,

leider bin ich nicht so fit in Batch-Programmierung, besonders was das Auslesen von Variablen betrifft.
Zum Problem - ich habe Snapshots meiner Überwachungskamera per FTP auf mein NAS nach Hause geschickt, alle in ein zentrales Verzeichnis.
F:\webcam

Die Dateien heißen jeweils "motion-2009-12-09-11-42-13.jpg", also mit Datum und Uhrzeit im Dateinamen.
Da so relativ schnell viele Dateien zusammenkommen, kopiere ich das momentan händisch in eine neue Verzwichnisstruktur.
f:\webcam\2009-12 Dezember\2009-12-09
So habe ich dann jeden Tag in einem Verzeichnis archiviert.

Die Batch-Datei müsste also aus dem Dateinamen Tag, Monat und Jahr auslesen, je nachdem die Verzeichnisse anlegen und die Datei verschieben.
Hat da vielleicht jemand was Fertiges? Wenn ich mich daran versuche, dann gehen Tage ins Land.
Vielen Dank schonmal im Voraus,

Harald

Content-Key: 131421

Url: https://administrator.de/contentid/131421

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Member: Snowman25
Snowman25 Dec 10, 2009, updated at Oct 18, 2012 at 16:40:18 (UTC)
Goto Top
servus harry

möglicherweise hilft dir ja das hier:
du musst dann nur noch die Monatlichen Ordner erstellen...
zur Original-frage

builder.bat
@Echo off
for %%a in (*) do (
	if NOT "%%a"=="builder.bat" (  
		if NOT "%%a"=="worker.bat" (  
			Echo.
			Echo Verarbeite Datei %%a
			Echo.
			Echo ________________________________
			Echo.
			call worker.bat "%%a"  
		)
	)
)

worker.bat:
@Echo off
set file=%1
set fdate=%~t1
set fday=%fdate:~0,2%
set fmonth=%fdate:~3,2%
set fyear=%fdate:~6,4%
set folname=%fyear%_%fmonth%_%fday%
:work
if exist %folname%\NUL (
	Echo Verschiebe Datei %file% nach %folname%
	Echo ----
	move %file% "%folname%\"%file%   
) else (
	Echo Erstelle Verzeichnis %folname%
	Echo ----
	md "%folname%"  
	goto work
)
Member: Biber
Biber Dec 11, 2009 at 12:04:48 (UTC)
Goto Top
Moin Dirty-Harry,

du hast gestern innerhalb von neuneinhalb Minuten eine wohlformatierte und dokumentierte Rundum-Sorglos-Lösung geliefert bekommen.

Gibt es jetzt nach kaum 24 Stunden schon irgendwelche Test-Ergebnisse deinerseits?

Weil.... wir essen zeitig..

Grüße
Biber
Member: Snowman25
Snowman25 Dec 11, 2009 at 12:09:05 (UTC)
Goto Top
lass gut sein biber. Der ist seit 2 Jahren angemeldet und hat bisher 1.5 Punkte face-big-smile

Greetz Snow
Member: Dirty-Harry
Dirty-Harry Dec 11, 2009 at 20:24:45 (UTC)
Goto Top
Hallo Snowman,

hab Dich nicht vergessen.
Erstmal vielen Dank für Deine schnelle und funktionierende Lösung.
Hatte gestern wirklich viel zu tun und bin erst heute abend zum testen gekommen.
Hätte auch nicht gedacht, dass ich so schnell eine Lösung bekomme.
Wie gesagt, funktioniert wie gewünscht und werde das jetzt auf meine Bedürfnisse anpassen.

Noch eine Frage - hast Du irgendeine GUTE Quelle, wo man den Umgang mit Variablen nachlesen kann?

Danke nochmal!
Member: Snowman25
Snowman25 Dec 15, 2009, updated at Oct 18, 2012 at 16:40:21 (UTC)
Goto Top