mrmimi
Goto Top

Maustasten mit kleinen Batchdateien belegen möglich ?

Guten Abend zusammen,


hab mich heute Abend plötzlich gefragt, ob es möglich ist, seine Tasten auf der Maus mit kleinen. ganz billigen Scripten zu belegen, dass z.b. auf einem Tastendruck sich automatisch ein neues Browserfenster oder ähnliches öffnet....

Gibt es die Möglichkeit über die Software der Maus die Tasten mit den Scripten zu verküpfen ?

Ich besitzte dieses Schmuckstück (mein ganzer Stolz <3)

http://www.com-tra.de/img/p/07090_o.jpg

eine Logitech MX Revolution

Falls ihr noch Info braucht, dann sagt mir einfach bescheid !
Danke schonnmal im vorraus face-smile und eine Gute Nacht noch ;)

Content-Key: 131463

Url: https://administrator.de/contentid/131463

Printed on: April 16, 2024 at 08:04 o'clock

Member: RogerWilco2009
RogerWilco2009 Dec 11, 2009 at 11:14:18 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich weiß zwar nicht ob es genau so geht wie Du Dir das vorstellst, die Logitech-Software ich doch recht flexibel, aber vielleicht hilft Dir ja "RemoteKeys"...

http://www.freewarehits.de/RemoteKeys.htm

Da gibt es sogar eine Beta für Vista, läuft für mich zufriedenstellend...

Gruß Roger
Member: MrMimi
MrMimi Dec 11, 2009 at 12:01:19 (UTC)
Goto Top
ein Wunsch von mir wäre z.b. folgendes:

auf der mittleren Maustaste öffnet sich ja z.b. beim klicken auf einen Link ein Fenster im Hintergrund. Ich würde mir dann ne Batch auf die mittlere Taste legen wollen, wodurch sich das Fenster direkt im vordergrund öffnet, und ich nicht noch extra wieder das fenster auswählen muss... (ziemlich nervig wie ich finde)
oder das automatisch bestimmte Programme starten....

verstehst ?
Member: RogerWilco2009
RogerWilco2009 Dec 11, 2009 at 12:33:49 (UTC)
Goto Top
Ich denke schon... face-wink
"..klicken auf einen Link ein Fenster im Hintergrund", Link, das hört sich so an als Ob Du im Browser arbeitest. Kann man das verhalten beim Klicken auf einen Link nicht einstellen? Im Vordergrund, im neuen Fenster, im neuen Tab, mir war da so als ob das ginge... Und was das RemoteKeys betrifft, da sind geniale Anleitungen in drei Sprachen dabei, sogar ich bin damit klargekommen!

LG Roger
Member: MrMimi
MrMimi Dec 11, 2009 at 12:40:19 (UTC)
Goto Top
ja, das war nur ein Beispiel, das mit dem Browser...und werd mich mal umschauen, ob ich das echt einstellen kann

die Page da werd ich mir am WE mal zu gemüte führen, schonmal vielen dank dafür face-smile