freak1982
Goto Top

Safeguard Easy mit automatischen PBA-Login per etoken

Möchte gerne meinen Windows Home Server komplett verschlüsseln und nach reichlichen Lesens im Inet kommt dafür nur Safeguard Easy oder DriveCrypt PlusPack in Frage. Der WHS läuft ohne Tastatur wodurch die Passwort abfrage nur per etoken und pba logon in frage kommt. Hab mir auch gleich son Teil bestellt und im nachhinein gelesen das man bei dem etoken noch nen Pin eingeben muß bevor von dem gelesen wird. Ziemlich schlecht ohne Tastatur.

MIch würde jetzt interessieren ob man in Safeguard oder der token software einstellen kann das die Pinabfrage deaktviert wird. Und der Rechner nur hoch wird wenn der token drin steckt und ansonsten halt nicht.

Wäre super wenn mir die Frage jemand beantworten kann weil ich im Netz und direkt beim hersteller keine passende antwort finde.

Bin aber anderen funktionieren Vorschlägen offen.

Content-Key: 131469

Url: https://administrator.de/contentid/131469

Printed on: April 19, 2024 at 12:04 o'clock