exzel
Goto Top

Notebookschrauben

Hallo zusammen,

bräuchte für einen Kunden ein paar Notebookschrauben. Gibt es eine Möglichkeit diese gesondert zu beziehen? Es handelt sich dabei um die Schrauben an der Unterseite des Notebooks, die, so glaube ich, standardisiert sind.

Hersteller und Modell des Notebook kenne ich jetzt noch nicht.

Gruß

Content-Key: 131491

Url: https://administrator.de/contentid/131491

Printed on: April 19, 2024 at 01:04 o'clock

Member: brammer
brammer Dec 11, 2009 at 10:52:56 (UTC)
Goto Top
Hallo,

standardisiert sind die Schrauben sicherlich, aber wonach ist die Frage.

Am meisten Erfolg verspricht die Nachfrage beim Hersteller.
Oder die suche auf Gut Glück in der Werkstatt eigenen Wühlkiste...
Es gibt einfach zuviele Gewnidearten und Schraubenlängen.
Ist es ein metrisches Gewinde?
zoll gewinde?
oder hat der Hersteller der Schrauben hier was eigenes kreiert?
Und wie lang sind die Schrauben, welche Kopfform, wie tief versenkt?
Welchen Durchmesser ??

brammer
Member: onkel-ossi
onkel-ossi Dec 11, 2009 at 13:18:21 (UTC)
Goto Top
Meine bisherigen Suchen haben mich immer in den Modellbauladen meines Vertrauens geführt.
Hier gibt es solch kleine Schrauben und die Kollegen vor Ort können auch beiu den Maßen helfen.

Gruß
Thomas
Member: sia1984
sia1984 Dec 11, 2009 at 20:02:27 (UTC)
Goto Top
Der
Zitat von @onkel-ossi:
Modellbauladen
ist denke ich tatsächlich der beste Anlaufpunkt. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal eine von den Schrauben mitnehmen. Die Mitarbeiter kennen sich in 99% aller Fälle sehr gut aus, können dir sagen wie diese Schrauben heißen und haben diese meistens auch noch vorrätig - sofern du also solch einen Modellbauladen in der Nähe hast, lohnt sich der Besuch auf jeden Fall. Denn: wenn die das nicht wissen, wissen sie auf jeden Fall wer das wissen könnte.
Member: Exzel
Exzel Dec 15, 2009 at 08:22:04 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank! In meinem Fall bin ich noch mit den Schrauben meines alten Laptops ausgekommen und hab' diese dem Kunden gegeben.

Gruß
Member: Notebook-Schrauber
Notebook-Schrauber Mar 06, 2012 at 21:12:23 (UTC)
Goto Top
Hallo,

die Notebook Schrauben haben meist auch metrische Größen wie die "normalen", also M2 oder M2.5.
Mit einer Schiebleere kann man die Größen ganz einfach messen, bei den meisten Notebooks steht auch neben den Löchern für die Schrauben die zu vewendende Größe ( z.B. M2.5x10 )
Wenn ich mal Google benutze finde ich gelich hier ein umfangreiches Angebot an Schrauben:
http://www.ep-mediastore-ab.de/hardware-notebooks-notebookersatzteile-n ...

Hoffe mein später Post hilft wenigstens noch anderen Suchenden.

Gruß
Member: Exzel
Exzel Mar 07, 2012 at 08:12:58 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank! Kann man mit Sicherheit mal brauchen!