speedysurf
Goto Top

Eigene Dateien löschen?

Hallo ich habe per Gruppenrichtlinie bestimmten Usern den Zugriff auf die eigene Festplatte verweigert, aber es gibt imme rnoch den link eigene Dateien und darüber kommt man wieder auf den Inhalt der festplatte.
Wie kann ich dass beheben?

Content-Key: 13151

Url: https://administrator.de/contentid/13151

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 17:03 Uhr

Mitglied: AditusFides
AditusFides 14.07.2005 um 13:30:15 Uhr
Goto Top
Soweit ich weiß geht das nicht. Die Eigenen Dateien sind Bestandteil des Profils. Vielleicht kannst du den Zugriff auf den Teil des Profils unterbinden. Das wäre das, was mir einfallen würde.
Mitglied: avenger82
avenger82 14.07.2005 um 13:30:29 Uhr
Goto Top
SChau mal unter den Richtlinien "Benutzerkonfiguration" - Administrative Vorlangen....


dort findest du vermutlich was du suchst.

Und wenn du Zeit hast stöberst du mal generell etwas da drin rum da wirst du Richtlinien finden die dein Herz vermutlich höher schlagen lassen *g*


lg
Mitglied: Speedysurf
Speedysurf 14.07.2005 um 13:41:57 Uhr
Goto Top
Also ich habe dort schon alle Punkte durchgeschaut, aber ich kann nicht die Eigenen Dateien verbergen. Ich kann sie zwar vom Desktop entfernen, aber mehr auch nicht.
Dann hat das Zugriffsverbot auf Laufwerk C ja auch keinen Sinn,wenn ich über Umwege doch wieder hinkomme
Mitglied: 4662
4662 14.07.2005 um 14:07:09 Uhr
Goto Top
Sie können doch den User die schreibrechte für diesen Ordner entziehen da ist zwar "Eigene Dateien" noch da, aber man kann damit nichts anfangen.
Mitglied: 13830
13830 14.07.2005 um 14:24:49 Uhr
Goto Top
Ich habe ne Lösung für dein problem unter den unten stehenden Links gefunden. Verlinke einfach die Eigenen Dateien auf ein Serverlaufwerk - dann sollt der Zugriff auf die lokale Platte unterbunden werden.
Anleitung:
Eigene Dateien auf Netzlaufwerk umleiten (der unterste Beitrag sollte schnell zum Erfolg führen)
Mitglied: romika
romika 14.07.2005 um 14:31:45 Uhr
Goto Top
bei XP kannst du auch unter

Anzeige
Desktop
Desktop Anpassen

asuwählen, welche Symbole (Arbeitsplatz, Eigene Dateien, Netzwerkumgebung und Internet Explorer) auf dem Desktop angezeigt werden sollen
Mitglied: Speedysurf
Speedysurf 14.07.2005 um 16:23:31 Uhr
Goto Top
Hallo,

also wenn ich umleite, dann kann man wieder in die Übergeordneten Ordner wechseln. Dann habe ich den Ordner auch schon schreibgeschützt, aber dann kam bei der Benutzer An u. Abmeldung natürlich, dass das Profil nicht geladen/gespeichert werden konnte wegen den Eigenen Dateien.
mh.... bin bald am verzweifeln.
Mitglied: avenger82
avenger82 14.07.2005 um 16:31:21 Uhr
Goto Top
Sry für spätes melden:

Probier mal:

Neues Gruppenrichtlinienobjekt - Benutzerkonfiguration - Windows-Einstellungen - Ordnerumleitung - Eigenschaften - Eigene Dateien - Erweitert - Hinzufügen ...

Rest ist selbst erklärend.


Das verbietet jetzt zwar nicht die Eigenen Dateien aber man kommt nicht mehr auf C:\ wenn du das nicht willst. Auf die schnelle hab ich nichts besseres gefunden.

Es gibt sicher noch die Lösung die du willst da schau ich morgen mal nach

Hoffe das hilft.


lg