shaggy
Goto Top

WHS erreichen

Guten Abend.
Ich habe mir gestern von Acer das Aspire Easystorage h430 geholt! Darauf läuft ein WHS den ich übers locale Netzwerk erreichen kann! Remoute haut auch hin.
So jetzt zu meinem Netzwerk!
Ich habe ein SpeedTouch 5x6 Modem (IP: 10.0.0.138), dann kommt ein Linksys WRT-54Gl auf dem dd-wrt läuft (IP:192.168.1.1) danach ein switch an dem der Server (IP:192.168.1.106) Drucker, 2.Nas, usw. hängen!

Der Linksys ist der Router (DHCP Server, usw.)
Ich hab mir auch schon einen account bei dyndns gemacht und ihn ins modem eingetragen! Läuft!


Jetzt kommt die eigentliche frage! Kann ich es irgendwie schaffen auf dem Internet (uni, ...) mit dem Browser auf meinen Server zuzugreifen! Ich hab utorrent drauf laufen was auf webgui supi im lokalen netzwerk geht nur von außen nicht! Ich hab keine Ahnung was für Ports ich da aufmachen muss und wo....! Und super wär noch das das Remoute gehn würde.
Gibts da eine Anleitung besser wär halt noch hier hilfe!
Bitte wenn es fragen gibt nur posten!


Mfg

Content-Key: 131526

Url: https://administrator.de/contentid/131526

Printed on: April 25, 2024 at 04:04 o'clock

Member: CresCent
CresCent Dec 11, 2009 at 20:35:11 (UTC)
Goto Top
na wenn du einen whs hast, der öffnet sich doch automatisch die ports auf deinem router. da dieser die ports über upnp.
Member: shaggy
shaggy Dec 11, 2009 at 20:59:55 (UTC)
Goto Top
Und wie ist das beim Modem? Und wie komm ich da auf meinen Pc?
Member: christianHam
christianHam Dec 14, 2009 at 10:46:49 (UTC)
Goto Top
RD port wäre 3389

lg chris