lilmoe
Goto Top

Probleme beim Aufruf einer Batch Datei mittels RUNAS - Vista Home Premium

Hallo zusammen,

ich habe eine Batch-Datei erstellt, in der ich durch TASKKILL mehrere Prozesse beenden will:

...taskkill /im Anwendung.exe...

Einige benötigen jedoch Administratorrechte. Daher möchte ich durch eine andere Batch-Datei die erste mittles RUNAS starten:

runas /user:%COMPUTERNAME%\Admin Datei.bat

Datei.bat wird gestartet, als Ausgabe erhalte ich jedoch

FEHLER: [...] Ursache: Zugriff verweigert

Starte ich Datei.bat jedoch mit Rechtsklick->Als Administrator ausführen wird sie wie gewünscht ausgeführt.
Natürlich könnte ich das jedesmal so machen, doch wurmt es mich ein wenig, dass ich das nicht auch wie oben beschrieben hinkriege.

Weiß jemand von Euch, was ich falsch mache?

Mein Betriebssystem ist Windows Vista Home Premium mit Service Pack 2.


lilmoe

Content-Key: 131536

Url: https://administrator.de/contentid/131536

Printed on: April 25, 2024 at 04:04 o'clock

Member: MStege
MStege Dec 12, 2009 at 07:21:37 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wenn der Administrator korrekt geschrieben ist versuche es mit der Passwordübergabe ob es hierbei eventuell hackt.

Mirko
Member: lilmoe
lilmoe Dec 13, 2009 at 18:39:33 (UTC)
Goto Top
Hallo Mirko,

Danke für deine Antwort.

Vielleicht verstehe ich nicht ganz, was du meinst... Aber soviel kann ich sagen:

Alles ist denke ich korrekt geschrieben, da ich keine Fehlermeldung bei der Passwortabfrage erhalte. Es ist auch definitiv der Administrator, den ich anmelde.
Die mittels RUNAS ausgeführte Batch-Datei zeigt zudem im Titelfenster <Pfad>\Datei.bat (wird als MEINCOMPUTER\Admin ausgeführt).

Interessant ist vielleicht noch, dass hier einfach nur C:\Windows\System32\cmd.exe steht, wenn ich die Datei mit Rechtsklick -> Als Administrator ausführen ausführe.

lilmoe