ef9noh00
Goto Top

Postscript Datei an anderen Rechner schicken

Hallo,
ich habe folgendes Problem: von einen Rechner aus (Linux,OpenSuse) kann ich nicht in Datei drucken, Grund : es läuft eine Software darauf die das nicht zulässt, aber aus der ich
drucken muss.
Frage: wie kann ich aus dieser Software (über Cups) diese Druckdatei auf einen anderen Rechner schicken (anderer Rechner Windows oder Linux, ist egal)?

Klingt etwas kompliziert, ist aber so....

Danke schon mal für Eure Hilfe!

Content-Key: 131548

Url: https://administrator.de/contentid/131548

Printed on: April 16, 2024 at 22:04 o'clock

Member: aqui
aqui Dec 12, 2009 at 12:18:17 (UTC)
Goto Top
Samba aktivieren, von einem externen (Windows) Rechner mit smbmount ein freigegebens Share in ein Verzeichnis z.B. /pdfdruck mounten.
Du druckst dann einfach in /pdfdruck und hast die PS Datei dann automatisch im freigegebenen Verzeichnis des remoten Rechners...ganz einfach.
Dort kannst du sie dann bequem mit Ghostscript oder was auch immer drucken...
Member: ef9noh00
ef9noh00 Dec 12, 2009 at 12:25:59 (UTC)
Goto Top
Zitat von @aqui:
Samba aktivieren, von einem externen (Windows) Rechner mit smbmount ein freigegebens Share in ein Verzeichnis z.B. /pdfdruck
mounten.
Du druckst dann einfach in /pdfdruck und hast die PS Datei dann automatisch im freigegebenen Verzeichnis des remoten
Rechners...ganz einfach.
Dort kannst du sie dann bequem mit Ghostscript oder was auch immer drucken...

wenn das doch so einfach wäre...
Das Problem ist ,das ich aus dieser besagten Software drucken muss! Bei der Software gibt es die Option nicht (mehr) Druck in Datei. Ich muss also über LAN (Cups) meinen Druck an einen PC schicken der Drucker spielt und die Druckdatei (ps) irgendwo ablegt.Gibt es so eine Software die auf den Druckerports(9100 u.s.w) "lauscht" und das ankommende speichert?
Member: ef9noh00
ef9noh00 Dec 12, 2009 at 19:10:00 (UTC)
Goto Top
Danke fürs googeln. Der letzte Link war ein Tip in die richtige Richtung, aber noch nicht das was ich suche. Danke erstmal für die Mühe.