enclave
Goto Top

XP - Tray Icons ausblenden

Hallo alle zusammen,


Seit ich meinen Laptop mit 4 GB Ram habe komme ich in den Genuss mal ein paar mehr öfter genutzte Programme im Hintergrund laufen zu lassen.
Die meisten Programme haben auch eine Option um das Traysymbol ausblenden zu lassen aber nunmal nicht alle und manche brauche ich einfach nicht als Trayicon.

Ich habe Windows XP und ich weiß das es Bordmittel gibt um die Icons ausblenden zu lassen aber leider ist das mit einer unschönen Begleiterscheinung versehen:

Inaktive Icons werden ausgeblendet und das will ich nicht. Klar kann man einstellen "Immer anzeigen" aber ich habe nicht wirklich die Lust erstmal alle derzeiten so einzustellen (Windows hat natürlich keine Möglichkeit alle zu markieren) und auch immer zu gucken ob neue Programme ein Trayicon haben und das automatisch ausgeblendet wird ist in meinen Augen ziemlich kontraproduktiv.

Aber wenn Windows schon die Icons ausblenden lassen kann sollte es doch bestimmt irgendwie möglich sein (auch ohne Software wo ich nur brauchbare Shareware gefunden habe) nur vereinzelte Icons explizit ausblenden zu lassen.


Hätte da jemand eine Idee?


Mfg,

Enclave

Content-Key: 131558

Url: https://administrator.de/contentid/131558

Printed on: April 25, 2024 at 05:04 o'clock

Member: NetWolf
NetWolf Dec 12, 2009 at 15:28:46 (UTC)
Goto Top
Hallo,

da gibt es z.B. Tray Factory http://www.pcwelt.de/downloads/tools_utilities/desktop-tools/35908/ps_t ...

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Member: Enclave
Enclave Dec 13, 2009 at 01:18:46 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank!

Dieses Programm finde ich wirklich Spitze! Das löst sogar mein schier unlösbares Problem (einige Foren(user) wussten nicht weiter) des Wiederherstellens aller Icons nach einem Crash des Explorers was bei mir ab und zu mal auftritt.


Mfg

Enclave