maseltow
Goto Top

mup .sys

Nach dem ein defektes Motherboard ausgetauscht worden ist bricht Windows2000 den Boot-
vorgang ab.

Ein defektes Motherboard (Elitegroup K7S5A9) mußte durch ein neues (asus P4P800S-X) eretzt
werden.Seit dem bricht windows 2000 den Boot-Vorgang mit mup.sys ab und beginnt von neuen zu starten.Eine Neuinstallation soll vermieden werden.Eeine Notfallreperaturdiskette ist
nicht vorhanden.
Für Tips wäre ich sher dankbar.

Content-Key: 13159

Url: https://administrator.de/contentid/13159

Printed on: April 23, 2024 at 12:04 o'clock

Member: Janni
Janni Jul 14, 2005 at 16:45:39 (UTC)
Goto Top
Du musst trotzdem ins Setup und dort eine Reparatur machen ..... da Windows noch die falschen Motherboardtreiber hat.
Member: linkit
linkit Jul 14, 2005 at 17:07:04 (UTC)
Goto Top
Muß hier Janni recht geben.... eventuell ist das System danach aber denoch instabil und läuft nciht sauber. Bei MB Wechsel empfiehlt sich in der Regel eine neue Installation.
Member: Pedant
Pedant Jul 14, 2005 at 18:30:07 (UTC)
Goto Top
Hallo Maseltow,

startet die Kiste noch abgesichert?
Falls ja, dann kannst Du im Gerätemanager mal alle Komponenten entfernen, wenns geht, dann bis der Gerätemanager leer ist. Zwischendurch keine Neustarts gestatten. Erst danach neu starten und aktuelle Treiber bereithalten. Manchmal funktioniert's, es ist aber auch nicht ohne Risiko, dass man anschließend doch neu installieren muss.

Besser ist aber: Neues Board = Neue Installation, zumindest beim Wechsel des Chipsatzes.
Soweit zu Treiberproblemen im allgemeinen.

Mup.sys ist aber kein Treiber sondern eine Datei vom 2000 von Microsoft. Vielleicht hat die einen Schlag weg oder fehlt einfach. Versuch diese mal zu ersetzen.
Du findest sie im entsprechenden Servicepack. Diese irgendwohin auspacken und dann in der Eingabeaufforderung noch die mup.sy_ expandieren.
C:\irgendwohin\i386> <font color=green>expand mup.sy_ mup .sys</font>
Die expandierte Datei gehört anschließend nach C:\Windows\system32\drivers\

Ob das bei Dir Erfolg hat, bezweifel ich eher, als dass ich daran glaube.

Hier noch was zu lesen:
http://www.experts-exchange.com/Operating_Systems/Q_20584708.html

Viel Erfolg

Gruß Frank
Member: Maseltow
Maseltow Jul 21, 2005 at 13:05:39 (UTC)
Goto Top
Erstmal vielen Dank für den Tip.Wir haben das System neu installirt haben jedoch das alte Datei-
system beibehalten. Funktionirt bisher tadellos.