tommy-f
Goto Top

ISDN über PowerLan

kann ich ein ISDN-Signal über PowerLan verteilen

Hallo Mitstreiter,
folgendes Problem:
Bin mit meinem Arbeitszimmer hausintern umgezogen. dort ist leider keine Telefon-Anschlußdose vorhanden. Meinen Rechner habe ich über WLAN an DSL verbunden.
Aber ich habe noch keine Lösung für mein Telefon und Fax.

Ich kam auf die Idee es über PowerLan zu versuchen... Hat da einer Erfahrungen.

Prinzip:
Telekom Übergabe -> DSL-Switch -> NTBA -> PowerLan (1) -> Netzleitung
-> PowerLan (2) -> ISDN-Telefonzentrale -> Entgeräte....


Könnte das funktionieren ??????

danke im vorraus.
Gruß Thomas

Content-Key: 13160

Url: https://administrator.de/contentid/13160

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 05:03 Uhr

Mitglied: linkit
linkit 14.07.2005 um 16:44:17 Uhr
Goto Top
Wenn das Powerlan einfach nur das ganze durchleitet, also einfach die vier Adern dann auf der anderen Seite wieder so weitergibt dann geht das.

Wenn es aber als TCP/IP Bridge funktioniet, wie die Netgeargeräte, dann wirst du wenig erfolg haben.
Mitglied: Tommy-F
Tommy-F 14.07.2005 um 18:44:01 Uhr
Goto Top
Danke für die schnelle Antwort. Ich werde es ausprobieren wenn ich mir die geräte gekauft habe. Ist also doch ein Versuch wert. Werde dann meinen Komentar her reinstellen.

Bis bald
Gruß Thomas
Mitglied: Pedant
Pedant 14.07.2005 um 19:48:42 Uhr
Goto Top
Hallo Tommy-F,

der Versuch wird sicher scheitern. ISDN ist nicht nur Daten-Protokoll, sondern auch Stromversorgung. Dafür sind die Powerlan-Konverter sicher nicht gebaut. Auch werden Sie vermutlich den Frequenzbereich von ISDN nicht modulieren können, sondern eben nur den von Ethernet.
Aber nur Versuch macht klug.

Alternativ gibt es Funk-TAE-Dosen Sinus STA, die sich wie ein schnurloses DECT-Telefon an eine Basisstation anmelden können. Das würde den analogen Anschluss von Telefon oder Fax ermöglichen.

Gruß Frank