rsa
Goto Top

Sprache aufzeichnen

Über ISDN Karte (Billion) das geführte Telefonat mitschneiden (wav/mp3).

Hi all,

habe eine VB API die mit Hilfe einer ISDN Karte telefonieren ermöglicht. Nun möchte ich die Telefonate (nur ausgehende mitspeichern / sampeln ).

Wie ?

Content-Key: 13165

Url: https://administrator.de/contentid/13165

Printed on: April 25, 2024 at 22:04 o'clock

Member: linkit
linkit Jul 14, 2005 at 17:03:06 (UTC)
Goto Top
wenn deine Software das nicht direkt unterstützt, dann kannst du hierfür Software verwenden, die das Signal abfängt.

Du kannst es mal mit absolut MP3 Recorder oder fairstar recoder versuchen. Eventuell mußt du das Mikron noch dementsprechend über den Mixer hinzusteuern.

ACHTUNG: Eventuell hast du hier rechtliche Probleme. Meiner Meinung nach mußt du den Gesprächspartner mindestens drauf hinweisen und die datenschutzrechtlichen Gesetze diesbezüglich einhalten.
Member: rsa
rsa Jul 15, 2005 at 14:49:37 (UTC)
Goto Top
danke für deine Tipps funkt. nur leider nicht.

Habe das Headset direkt an der ISDN Karte Angeschlossen

=> Prgr. MP3 Recorder funkt nicht.
Member: Klaus2006
Klaus2006 Jul 04, 2006 at 16:18:32 (UTC)
Goto Top
Mit der Billion PCIpro, die einen Klinkenstecker für ein Headset hat, kann man die Sprache von der Karte in die Soundkarte übernehmen und dort normal speichern.
Ein Demoprogramm für Windows für ein paar Minuten gibt es dafür.