kosoadm
Goto Top

Gesamtstruktur Vertrauensstellung zwischen einer win 2003 und win 2008 R2 Domäne

Gesamtstruktur Vertrauensstellung zwischen einer win 2003 und win 2008 R2 Domäne

Hallo Zusammen,

habe eine Vertrauensstellung zwischen einer win 2003 und win 2008 R2 Domäne eingerichtet, hat auch geklappt, nur wenn ich eine globale Gruppe von einer Domäne in die Andere hinzufügen will, wird mit die Vertraute Domäne nicht angezeigt. Aber wenn ich in meiner Domänen Lokalen Gruppe (win 2008 Domäne) eine Globale Gruppe von der Vertrauten Domäne( win 2003 Domäne) hinzufüge klappt es. Meine Frage ist: wie bekomme ich eine Globale Gruppe aus meiner Vertrauten Win 2003 Domäne in eine meiner Globale Gruppen in der Win 2008 Domäne oder andersrum? Wäre Super wenn einer da bissel erfahrung hat und mir ein Tip geben könnte. Im voraus danke für eure Zeit.


Gruss Timi

Content-Key: 131652

Url: https://administrator.de/contentid/131652

Printed on: April 25, 2024 at 22:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Dec 14, 2009 at 23:00:45 (UTC)
Goto Top
Eine kurze Googlesuche ergab Folgendes:
http://msdn.microsoft.com/en-us/library/cc246068(PROT.10).aspx
Mir scheint, das gilt auch für 2003 und 2008 (welche der Artikel kennt).
Member: kosoadm
kosoadm Dec 15, 2009 at 08:17:12 (UTC)
Goto Top
@DerWoWusste


hi danke für deine Antwort, da dran liegt es aber nicht. Das Problem liegt irgendwo in der Vertrauensstellung Zwischen der beiden unterschiedlichen Domänen, Win 2003 und Win 2008
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Dec 15, 2009 at 09:39:05 (UTC)
Goto Top
Meiner Meinung nach liegt es daran. Warum meinst Du, dass es das nicht ist?
Member: kosoadm
kosoadm Dec 15, 2009 at 11:54:00 (UTC)
Goto Top
die sache ist die, ich kann nur in der domäne(A) in einer localen domänen gruppe, Gruppen bzw. user aus der Domäne(B) hinzufügen und das wars, andersrum funktioniert es nicht, bekomme keine Universellen gruppen von domäne (A) in globalen gruppen in der Domäne (B). Weiss momentan nicht woran es liegt
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Dec 15, 2009 at 19:48:27 (UTC)
Goto Top
Ich auch nicht. Bidirektional eingerichtet hast Du sie sicherlich?
Member: kosoadm
kosoadm Dec 17, 2009 at 08:29:00 (UTC)
Goto Top
@

ja ist es auf jedenfall, hmm
Member: Jimbow
Jimbow May 20, 2010 at 09:45:20 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich schließe mich mal diesem Thread an. Ich habe momentan genau das gleiche Problem.

Es gibt 2 unterschiedliche W2k8 Domänen und es gibt eine bidirektionale Vertrauensstellung.

Ich bekomme es nicht hin, in einer Globalen Gruppe User aus der anderen Domain hinzuzufügen. Bei lokalen Gruppen kann ich sie hinzufügen.

Nun hab ich mir gedacht, ja wunderbar, wenn ich sie in der lokalen Gruppe habe, kann ich sie Mitglied der Globalen Gruppe einfach machen aber dies geht auch nicht.

Könnt ihr mir folgen? Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :P