kochleffel
Goto Top

Suche Servertool (ping)

Hallo, Ich suche ein programm das den ping zu dem verbindened clienten misst und diesen bei zu hoher latenz abblockt.

Ich betreibe einen Gameserver,

leider bringt dieses spiel das feature der pingkontrolle nicht mit.
daher bin ich auf der suche einem tool das auf einem spezifischen Port die Pings überwacht sollte einer meinen eingegeben grenzwert überschreiten das dieses die Verbindung kappt.
hab 2 Stunden lang gegooglet scheint es aber wohl nichts zu geben.

Gruß

Content-Key: 131669

Url: https://administrator.de/contentid/131669

Printed on: April 24, 2024 at 06:04 o'clock

Mitglied: 45877
45877 Dec 14, 2009 at 17:23:13 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ping ist imcp und nicht tcp weswegen es nicht ports im herkömmlichen sinne verwendet.
Darum wirst du mit deiner Suche kein Glück haben.
Es ist ist für die Latenz auch egal welches Port es ist.
Member: Kochleffel
Kochleffel Dec 14, 2009 at 18:00:25 (UTC)
Goto Top
ich meine auch,

ein tool das zb, einen clienenten der über UDP reinkommt (eine verbindung aufbaut) das tool in anpingt und wenn der ping 150 zurückkommt in abblockt.
Member: LordGurke
LordGurke Dec 14, 2009 at 18:42:37 (UTC)
Goto Top
Wenn da keine üblen QoS-Geschichten aktiviert sind, die je nach Port und Protokoll unterschiedliche Priorisierung der Pakete vornehmen, ist es - wie von chewbakka schon geschrieben - vollkommen egal, welchen Port du über welches Protokoll kontaktierst - es wird immer die gleiche Latenz dabei herauskommen.

Ein Problem dürfte aber auch sein, dass du vermutlich garnicht weißt, welcher Port beim Spieler eingehend genutzt wird, denn Outbound-Port != Inbound-Port. Wer auf einen Server über Port 4711 verbindet, kann bei sich den Inbound-Port 3456 benutzen.
Member: Kochleffel
Kochleffel Dec 14, 2009 at 19:52:43 (UTC)
Goto Top
ich weiß nicht ob ich euch nicht verstehe oder ihr meine frage nicht...

es gibt kein werkzeug das jeglichen "clienten" der connectet kurz anpingt und ihn um teufer jagt wenn er mir net passt egal auf welchem port der bei mir reinschneit?
Member: Tommy70
Tommy70 Dec 15, 2009 at 05:35:52 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Kochleffel:
ich weiß nicht ob ich euch nicht verstehe oder ihr meine frage nicht...

es gibt kein werkzeug das jeglichen "clienten" der connectet kurz anpingt und ihn um teufer jagt wenn er mir net passt
egal auf welchem port der bei mir reinschneit?

Und woher willst du wissen dass dir der Client überhaupt auf ein Ping antwortet? Was ist wenn seine Firewall kein Ping zulässt face-wink
Mitglied: 45877
45877 Dec 15, 2009 at 13:07:38 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich denke ich weiss schon was du meinst. Es wäre halt ganz nützlich zu wissne was für ein Gameserver es ist.
Bei CS war es zumindest glaube ich so, dass ich mal von servern abgewiesen wurde wegen meines pings.
Ist aber sehr lang her, drum bin ich mir nicht sicher.

hier z.b. bei CoD2 kann man es in der Server config eintragen

http://www.gameserveradmin.de/artikel/cod2-server-config.html
Member: Kochleffel
Kochleffel Dec 15, 2009 at 13:44:01 (UTC)
Goto Top
ja ganz genau so ist es.

leider bringt das game das feature net mit und ich dachte evtl. gibts da was das schon im betriebssystem ansetzt.
Mitglied: 45877
45877 Dec 15, 2009 at 14:06:54 (UTC)
Goto Top
und welches spiel ist es jetzt?
Member: Kochleffel
Kochleffel Dec 15, 2009 at 14:32:13 (UTC)
Goto Top