netyoker
Goto Top

Windows 7 Professional RemoteDesktop Host - Multi Monitor

Umgebung:

Physikalischer Client (PC1)
2 angeschlossenen Monitoren
Windows XP Professional ServicePack 3
RDP Client 7.0 (KB969084)

Vritueller Client1 (VC1)
Windows 7 Ultimate x64

Virtueller Client2 (VC2)
Windows 7 Professional x64

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage für die Experten. Momentan ist es mir möglich vom "PC1" mit zwei Monitoren (nicht "mstsc.exe /span") den VC1 aufzurufen und damit zu arbeiten. Wenn ich jedoch versuche mit der gleichen gespeicherten RDP Verbindung den VC2 aufzurufen, wird nur ein Monitor genutzt. Bei beiden Verbindungen ist die Option "Alle Monitore für Remotesitzung verwenden" angehakt.

Gibt es unterschiede in den RDP Hosts bei den beiden Windows 7 Versionen?

Beide VCs sind auf dem gleichen ESXi Server und von den Einstellungen auch identisch.

Könnte das jemand mal testen und mir berichten? Würde mich freuen.

Gruß
netyoker

Content-Key: 131712

Url: https://administrator.de/contentid/131712

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: netyoker
netyoker Dec 18, 2009 at 08:09:42 (UTC)
Goto Top
Das Thema ist erledigt. Mir wurde im MCSE Forum mitgeteilt, dass es keine Multi Display Teminal Services in der Professional Version vorhanden sind. Erst ab Ultimate.
http://en.wikipedia.org/wiki/Windows_7_editions#Comparison_chart