tl0812
Goto Top

Probleme bei VPN Verbindungsaufbau mit einem XP-Notebook

Hallo,

folgendes Problem hat sich bei uns eingestellt:

Mehrere User sollen eine VPN-Verbindung zu einem externen Partner aufbauen. Einige lassen sich sowohl mit als auch ohne DHCP problemlos verbinden, einige XP-Notebooks nur, wenn sie eine feste IP zugewiesen bekommen und ein XP-Notebook ist ganz zickig, da läßt sich die Verbindung überhaupt nicht herstellen, egal, was ich einstelle.

Die Konfigurationen sind identisch, Windows-Firewalls sind ausgeschaltet und auf der Watchguard-Hardwarefirewall is auch alles soweit in Ordnung (glaub ich jedenfalls.....) . Die User sind alle in einer Windows 2003-Domäne angemeldet.

Hat jemand noch ne Idee???

Schon mal rechtherzlichen Dank im voraus.

Tom

Content-Key: 131718

Url: https://administrator.de/contentid/131718

Printed on: April 25, 2024 at 15:04 o'clock

Member: manbar
manbar Dec 15, 2009 at 15:21:23 (UTC)
Goto Top
hier noch Punkte die ich prüfen würde:

Sind die Userrechte Identisch?
hängt zwischen der "Zicke" und der Watchguard noch ein anderes Stück Netzwerktechnik? Oder sind die Kabelwege vergleichbar?
mit welcher Software wird die VPN-Verbindung aufgebaut? Sind die Versionen identisch? Gibt es evtl eine Begrenzung der maximalen Verbindungen?
Besteht evtl eine alte QoS Regelung inder Firewall die deiner Konfig zuwider läuft?
Member: aqui
aqui Dec 15, 2009, updated at Oct 18, 2012 at 16:40:22 (UTC)
Goto Top
Hast du dir die PPTP Client Installation hier mal durchgelesen und alle Punkte beachtet !!
VPNs einrichten mit PPTP