mr.quickly
Goto Top

1-4HE Server mit PCI Express 16x Slot gesucht

Hallo zusammen,

ich bin auf der suche nach einen 1/2 oder max. 4 HE Server, welcher einen PCI Express 16x Slot bietet in den ich z.B. eine Nvidia Quadro FX 1800 einstecken kann.

Wozu braucht man im Server eine solche Karte kommt jetzt sicherlich. Na ja, wir überlegen ob wir unsere CAD Workstations nicht ins Rechenzentrum verlagern (Citrix HDX 3D). Es gibt auch Blade Lösungen für so was z.B. von IBM aber die sind noch nicht bezahlbar. Alternativ könnte man sich auch Workstations ins Rack hängen, aber ich fände Server besser.

Gibt es so etwas überhaupt?

Content-Key: 131725

Url: https://administrator.de/contentid/131725

Printed on: April 23, 2024 at 12:04 o'clock

Member: drehzahlmatze
drehzahlmatze Dec 15, 2009 at 12:52:55 (UTC)
Goto Top
Wie siehts mit dem Kühler der Grafikkarte aus, 1 Slot oder 2 Slot, bei 2 Slot kannst du 1 und 2 HE Server vergessen, 3 HE Server hängt vom Hersteller an da dort oft nur Low Profile Karten zum Einsatz kommen (geringe Bauhohe), mit einem 4 HE Server solltest du da keine Probleme bekommen, sofern das Netzteil mitspielt.
Aber immer die Gesamtkühlung des Servers im Auge behalten da die aktuellen Grafikkarten sich mitlerweile auch als Heizungsersatz eignen face-wink.
Wenn ihr ins RZ geht musst du aber auch die Bandbreite eurer Internetanbindung im Auge behalten, weil ich nicht glaube das man bei einem CAD Programm mit 16 Farben arbeiten sollte.
Member: mr.quickly
mr.quickly Dec 15, 2009 at 13:25:40 (UTC)
Goto Top
Die Karten wären 1 Slot. Bei einem 4 HE Server kann ich aber ggf. auch schon eine Workstation verwenden, die ist nur max. 0,5 HE höher.

Die Anbindung sollen ggf. mal CAD Benutzer in einem unserer Außenstandorte nutzen. Der ist mit 20 Mbit angebunden.

Man muss es halt mal testen. Möchte nur wissen ob es ggf. Server gibt wo ich eine solche Karte rein stecken kann.
Member: drehzahlmatze
drehzahlmatze Dec 15, 2009 at 13:34:29 (UTC)
Goto Top
Einen Server hab ich jetzt so nicht parat aber such mal nach diesem Mainboard, ASUS DSBV-D
Member: reddragonDE
reddragonDE Jan 15, 2010 at 12:08:05 (UTC)
Goto Top
IBM xSeries 226 hat einen PCIexpress x16 oder nimmst die IBM IntelliStation Z PRO