meddie
Goto Top

Exchange Push Dienst geht nicht mehr

Hallo Leute,

wir haben bei uns in der Firma ein Win 2003 SBS Server inl Exchange SP1 im Einsatz.
Seit einiger Zeit nutze ich die Push-Funktion des Exchange Servers für mein iPhone. Doch seit ein paar Tagen werden neue Nachrichten nicht mehr gepusht. Sobal ich das Email Programm öffne kommen alle Mails rein. Wenn ich statt Push einen Zeitintervall einstelle z.B. alle 15 Minuten dann gehts auch. Aber der Push geht nicht.

Ich habe am Wochenende den Server mal rebootet, aber leider hat das nichts genützt. Es ist aber am Server nichts gemacht worden.

Wie kann ich denn die Push-Funktion überprüfen bzw. Einstellen.

Vielen Dank im Voraus
Gruß Eddie

Content-Key: 131745

Url: https://administrator.de/contentid/131745

Printed on: April 24, 2024 at 22:04 o'clock

Member: filippg
filippg Dec 16, 2009 at 00:17:37 (UTC)
Goto Top
Hallo,

geht Push gar nicht, oder geht es nach dem letzten manuellen Aktualisieren z.B. für 2-3 Minuten? In letzterem Fall: Das Push funktioniert, in dem eine HTTP-Anforderung gestellt, wird, auf die der Exchange-Server erstmal einfach nicht antwortet. Will heißen: Die Verbindung bleibt offen, und wenn dann tatsächlich eine Mail ankommt, dann antwortet der Server halt zu diesem Zeitpunkt über die noch offene Verbindung. Problem: Firewalls etc können einem dabei gründlich einen Strich durch die Rechnung machen, wenn sie einen zu kurzen Session-Timeout haben.
Daneben kann ein Test unter www.testexchangeconnectivity.com hilfreich sein.

Gruß

Filipp
Member: meddie
meddie Dec 16, 2009 at 07:19:16 (UTC)
Goto Top
Hallo Filipp,

danke für Dein Tipp, also der Push geht gar nicht mehr. Wenn ich das iPhon neustarte dann holt er sich die Emails, aber das ist nicht der Push sondern er holt es einmalig sobald die Internetverbindung steht. Danach geht der push nicht mehr. Ich kann mir so viel Emails schicken wie ich mag, das iPhone kriegt davon nichts mit.
Ich habe diesen ConnectioTest versucht zu machen leider schlögt dieser Fehl, weil wir kein gültigen SSL Zertifikat haben.
Ich hätte zwar angehagelt das ignoriert aber er stoppt den Test dann.

Was halt komisch ist es hat bestimmt schon ein viertel Jahr funktioniert, und dann auf einmal ist mir aufgefallen dass ich keine Emails mehr bekomme wenn ich unterwegs bin, und wenn ich dann mein Outlook in der Firma öffne, sind dort Mails drin.

Gruß Eddie
Member: meddie
meddie Dec 21, 2009 at 07:34:58 (UTC)
Goto Top
Jetzt geht auch Outlook Web Access nicht mehr, und auch der Remotearbeitsplatz. Und mein Iphone kann auch keine Mails mehr empfangen, also scheibar geht nicht nur der Push nicht mehr sondern der ganze ActiveSync Dienst nicht mehr.

In der Ereignissanzeige sind keine Fehler seitens Exchange oder IIS.

Kann mir jemand ein Tipp geben.

Vielen Dank im Voraus,
Gruß Eddie