hirter
Goto Top

W2k8r2 Servergespeicherter Profilordner

Romingprofile funktioniert habe Fragen zu Berechtigungen

Hallo Zusammen

Mein Romingprofile funktioniert auf einem Share. Ich möchte nun aber das die User nur ihren eigenen Ordner öfnnen und hinein schreiben können.

Und damit der Admin auf alle Ordner Berechtigungen hat habe ich mir folgendes ausgedacht wo ich gerne anwenden möchte:

GPO erstellen:

ADD THE ADMINISTRATORS SECURITY GROUP TO ROAMING USER PROFILES.

Nun suche ich nach Tipps für die Berechtigungen für den Share und den Folder.


Gruss

Pippo

Content-Key: 131761

Url: https://administrator.de/contentid/131761

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: runcmd
runcmd 16.12.2009 um 09:46:18 Uhr
Goto Top
hallo,

was für tipps brauchst du denn für den Ordner oder die Freigabe?

funktionierts denn nicht? oder mehr so generelle tips für freigabe und ordner wie "nach möglichkeit keine leerzeichen verwenden" ?

kann mir mal jemand verraten, wieso man auf roaming profiles setzt ?

grüße
runcmd
Mitglied: dog
dog 16.12.2009 um 11:25:17 Uhr
Goto Top
M$ sagt: http://technet.microsoft.com/en-us/library/cc757013(WS.10).aspx

Wobei ich das nicht direkt so übernehmen würde.
Die Share-Permissions sollten immer Jeder: Lesen/Ändern sein und nix anderes.

Grüße

Max
Mitglied: runcmd
runcmd 16.12.2009 um 11:38:24 Uhr
Goto Top
kommen diese einstellungen denn nicht automatisch,

wenn die user ihr profil mit der anmeldung am client "selbst erstellen" ? muss man das denn wirklich händisch setzen ? genauso sind doch die vorgabeeinstellungen. ausser das verstecken der freigabe.

ich kann mich nicht mehr erinnern. genauso ergab sich das doch bei der einrichtung von roaming profiles...

ist aber auch lange her.
Mitglied: Hirter
Hirter 16.12.2009 um 15:29:46 Uhr
Goto Top
Hallöle Zusammen

Es war eigentlich so ne algemeine Frage Tpps und Tricks und so. Die Romingprofiles funktionieren wollte einfach wissen wie ihr den Share und den Folder Berechtigt habt.

Ich schaue Morgen wie es ist mit jeder und lass es Euch wissen


Danke für die Antworten.

Gruss

Hirter
Mitglied: Hirter
Hirter 18.12.2009 um 10:12:54 Uhr
Goto Top
Hallo Zusammen

Es hat tadellos mit dem technet Beschreib von Dog und den Infos und Tipps von Euch allen funktioniert. Danke viel mal für die Infos und Tipps.

Frohe Fesstage und eine Besinnliche Zeit.

Gruss

Hirter