djfflow
Goto Top

Verstärkte Sicherheitskonfiguration deaktivieren Windows Server 2008 TS

Wir haben einen Windows 2008 Terminalserver bei dem sich die verstärkte Sicherheitskonfiguration nicht zentral ausschalten lässt.
Im Server Manager steht: Aus für Benutzer und Administratoren.
Aber wenn sich ein Benutzer anmeldet, ist sie trotzdem aktiviert.
Wie kann ich das ganze zentral für alle auf diesem Server arbeitenden Benutzer abschalten?
Ich habe schon von dem IEHarden Registry Eintrag gehört, aber diesen bei allen Benutzern zu ändern möchte ich möglichst vermeiden.

Content-Key: 131793

Url: https://administrator.de/contentid/131793

Printed on: April 25, 2024 at 05:04 o'clock

Member: Snowman25
Snowman25 Dec 16, 2009 at 11:15:09 (UTC)
Goto Top
hi djfflow,

nimm doch ein Logonscript zum ändern.

Greetz Snow
Mitglied: 79564
79564 May 03, 2011 at 07:14:41 (UTC)
Goto Top
und was ist hier die lösung?
was muss man ins loginscript schreiben?

bei mir funktioniert das herkömmliche deaktiveren auch nicht und mit dem registryeintragen auch nicht...
Member: djfflow
djfflow May 03, 2011 at 11:11:08 (UTC)
Goto Top
Also ich habe einmal das ganze über den Server-Manager deaktiviert und dann importiere ich bei jedem User-Login eine Reg mit folgendem Inhalt

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\ZoneMap]
"IEHarden"=dword:00000000

Möglicherweise ist ein Neustart noch nötig.