mrbrain
Goto Top

2. Grafikkarte per HDMI mit Fernseher verbinden

Grüße,

ich möchte gerne meinen Fernseher mit HDMI Port an meine Grafikkarte (260GTX) anschließen. Da ich aber schon 2 Monitore angeschlossen habe, habe ich darüber nachgedacht eine 2. Grafikkarte (Wahrscheinlich GT220 oder GT240) in meinen PC einzubauen und daran dann meinen Fernseher anzuschließen.

Die Frage die sich mir nun stellt.

Wenn ich die 2. Grafikkarte zur Videoübertragung an den Fernseher nutze, wird dann auf dem HDMI-Kabel auch der Ton übermittelt? Oder gibt es Probleme damit, weil es nicht die primäre Grafikkarte ist?

Als Betriebssystem kommt Vista Ultimate zum Einsatz.

Danke

mfg

Edit: Hat sich erledigt

Habe mir zum Testen eine GT240 + 15m HDMI Kabel organisiert. Läuft alles ohne Probleme. Man muss als Audioausgabe nur den HDMI Port im PC auswählen

Grüße

Content-Key: 131830

Url: https://administrator.de/contentid/131830

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 19:03 Uhr