85867
Goto Top

Automatische Proxy URL

Hallo, ich habe folgende Problematik.
Ich hänge in der Firma hinter einer Firewall. Habe aber über den Explorer Zugang zum Internet, dies wird in den Einstellungen über eine Automatische Proxy Konfigurations URL sichergestellt.
Nach Aufruf des Explorers muss ich mich mit meinem Usernamen und Passwort anmelden um ins Netz zu kommen.
Ich habe diese URL (Pac Datei) auch für Skype Nutzen können, hier hatte ich die Möglichkeit unter "Proxy Authentifizierung erlauben" meinen Usernamen und Passwort direkt einzugeben.

Ich habe jetzt von meiner Bank eine Software erhalten die auf Java aufsetzt.
Die Software sieht zwar die Einstellungen für einen Proxy vor, aber nicht die Möglichkeit hat meinen Namen und Passwort einzugeben.

Kann man das irgendwie mit der Host/IP kombinieren, z.B. wie bei Webseiten http://username: passwort@internetadresse.de?

Content-Key: 131899

Url: https://administrator.de/contentid/131899

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: bstefan82
bstefan82 Dec 17, 2009 at 19:54:57 (UTC)
Goto Top
probier doch mal als proxy adresse http://proxyuser:proxypass@proxyip einzugeben.
Mitglied: 85867
85867 Jan 22, 2010 at 09:29:19 (UTC)
Goto Top
das funktioniert so leider nicht. Ich habe mir mal die zum Program dazugehörende proxy.xml angesehen, die ist wie folgt aufgebaut.

<config>
<user_common>
<communication>
<proxy>
<use>true</use>
<socks>false</socks>
<host>prx-fraint-</host>
<port>8080</port>
</proxy>
</communication>
</user_common>
</config>

Kann die XML soweit modifiziert werden, das sie entweder den Usernamen und Passwort zur automatischen Anmeldung enthält, oder die Daten des IE zieht?