stefankittel
Goto Top

(Excel) Tabelle in Access speichern und anzeigen

Hallo,
ein Kunde von uns hat eine Datenbank in Access zum verwalten von Kundendaten. Ein Mini-CRM quasi.
Zu fast jedem Kunden gibts es nun noch eine Excel-Datei mit weiteren Daten.
Diese Daten sind von Kunde zu Kunde sehr unterschiedlich, so dass es nicht möglich ist diese per Datenbank zu erfassen.
Außerdem sollen sie auch noch hübsch gedruckt werden können.
Man kann die Datei direkt aus Access öffnen mittels eines Links.

Nun soll die Tabelle direkt in einem Access Formular dargestellt werden.
Dies ist nun auch kein Problem.

Dabei kam ich aber zur Frage: Kann man die Tabelle direkt in Access speichern? In einem Memo-Feld-z.B.
Und zwar so, dass Access dies direkt verknüpft. Also nicht aus einem Feld auslesen, in eine Datei speichern und diese dann aufrufen.

Tabelle in Formular einfügen und mit Feld XY verknüpfgen. Ich habe hierzu so nichts gefunden.
Weiß Jemand ob und wie das geht?

Stefan

Content-Key: 131923

Url: https://administrator.de/contentid/131923

Printed on: April 25, 2024 at 10:04 o'clock