hdg
Goto Top

Kann mich nicht als Administrator von einem Windows 7 Client an einer Domäne anmelden

Der Windows 7 Rechner ist in der Domäne vorhanden und als User klappt die Anmeldung ohne Probleme, nur als Administrator kann ich mich nicht anmelden .. Was muss ich tun ?

Viele Grüße

Content-Key: 131927

Url: https://administrator.de/contentid/131927

Printed on: April 19, 2024 at 01:04 o'clock

Member: colinardo
colinardo Dec 18, 2009 at 07:32:35 (UTC)
Goto Top
Welches Betriebsystem hat der Domänencontroler Server 2003 / 2008 / 2008 R2 ?
Versuchst du dich mit einem Domänenadmin-Konto oder einem lokalen Admin-Konto am Rechner anzumelden ?
Check mal die Eventlogs am Client und am Server.
Auch unter %windir%\debug auf dem Client liegen hilfreiche Logs dazu.
Schau mal in die lokale Sicherheitsrichtlinie mit "secpol.msc" ob dort unter : Lokale Richtlinien\Zuweisen von Benutzerrechten\Lokal Anmelden bzw. "Lokale Anmeldung verweigern" die jeweilige Gruppe der Administratoren für diesen Rechner gesperrt oder freigegeben sind.
Member: HDG
HDG Dec 18, 2009 at 07:55:55 (UTC)
Goto Top
Betriebssystem des Domänencontroller ist Server 2003, Ich möchte mich als Domänenadmin am Server anmelden - die Anmeldung als lokaler Admin klappt ohne Probleme .. die Einstellungen in secpol.msc sind in Ordnung ..
Member: colinardo
colinardo Dec 18, 2009 at 10:25:10 (UTC)
Goto Top
welche Meldung kommt denn beim Anmelden ?
benutzt du folgende Form für den Anmeldevorgang ? : DOMÄNE\Username
Member: HDG
HDG Dec 18, 2009 at 10:40:03 (UTC)
Goto Top
Benutzer und Kennwort falsch .. kommt bei der Anmeldung
Ich habe versucht mich als DOMÄNE\administrator anzumelden ...
Member: colinardo
colinardo Dec 18, 2009 at 10:44:56 (UTC)
Goto Top
aber hoffentlich "DOMÄNE" mit deiner Domain ausgetauscht !?
Member: HDG
HDG Dec 18, 2009 at 10:53:07 (UTC)
Goto Top
besser aufpassen sollte ich .. manno ich habe bei der Anmeldung Domäne/administrator eingegeben ..das kann ja nicht klappen ...

Vielen Dank für deine Hilfe ...
Member: colinardo
colinardo Dec 18, 2009 at 10:57:36 (UTC)
Goto Top
Wenn's jetzt klappt ...
gern geschehen ...

apropos Anmeldung: dieses Format funktioniert auch im Benutzername-Feld : Administrator@DEINEDOMAIN