davidl
Goto Top

Outlook verdoppelt die Bilder aus der Signatur in den Anhang

Hallo,

ich hab eine Signatur mit Adresse, Name, usw. und mit zwei Bildern (Foto des Mitarbeiters und das Firmenlogo)
D.h. es sollten also zwei Anlagen mit geschickt werden.
Outlook macht mir daraus aber immer vier Anlagen (die zwei Bilder in guter Auflösung, und die beiden in schlechter Auflösung)

Hab im Ordner, wo die Signaturen gespeichert werden, schon alles probiert.
Da sind nämlich auch vier Bilder drin (2mal gute, 2mal schlechte auflösung).
Ich hab mal die guten raus gelöscht, ich hab mal die schlechten raus gelöscht.

Ergebnis: Outlook schickt immer vier Anlagen mit

836aab13afed8c7f2564d449f25dca1a
...das steht in der Anlage.

image001.jpg-image004.jpg

Die Bilder im Signatur-Ordner kann ich auch umbenennen, er schickt trotzdem image001.jpg-image004.jpg.

Danke im Voraus

Lg davidl

Content-Key: 131928

Url: https://administrator.de/contentid/131928

Printed on: April 16, 2024 at 22:04 o'clock

Member: colinardo
colinardo Dec 18, 2009 at 07:44:21 (UTC)
Goto Top
Hallo davidl,

hast du schon mal im Ordner der Signaturen die dazugehörige *.htm Datei mit einem Editor geöffnet und dort nachgeschaut ob dort noch alle 4 Bilder im Code mit eingebunden sind ? manchmal hakt es nämlich da. Dann entfernst du dort die überflüssigen Bilder und gut is.
Das Problem kommt häufiger vor wenn man Bilder in die Signatur einfügt dann löscht und wieder ein anderes Bild über die Zwischenablage einfügt - Outlook macht da manchmal Fehler und entfernt das alte Bild nicht richtig. Hatte das selbe Problem selber auch schon.
Ansonsten Signatur komplett löschen und sauber neu anlegen, am besten Bilder nicht über die Zwischenablage einfügen.

face-wink Greets Uwe
Member: davidl
davidl Dec 18, 2009 at 07:47:44 (UTC)
Goto Top
ja, in der htm Datei hab ich schon mal alle überflüssigen Bilder gelöscht, hat aber nichts gebracht, waren nach nächstem Neustart wieder da.
Ich werd jetzt mal probieren, die Signatur ganz neu machen.
Member: colinardo
colinardo Dec 18, 2009 at 07:52:19 (UTC)
Goto Top
habe gerade gesehen das in dem Unterordner der Signatur noch eine filelist.xml existiert in der die Bilder ebenfalls vermerkt sind, dort auch mal nachschauen...