pgmende
Goto Top

Suche im Explorer funktioniert nicht

Hallo,

in einem XP-Netzwerk (Server und Clients) besitzen die Clients Netzlaufwerksverknüpfungen zu den Servern. Die Explorersuche klappt auch in allen Fällen, nur bei folgendem Fall nicht:

Zwei Clients befinden sich in einem Extra IP-Bereich und sind über einen Router mit dem "allgemeinen" Netzwerk verbunden. Sie können auf allen Servern suchen, nur auf einem Server nicht. Hier passiert folgendes: Wenn ich im Explorer die Laufwerksverknüpfung anklicke und nach *.exe suche erscheint sofort die Meldung "die suche ist abgeschlossen es liegen keine ergebnisse vor". Es sieht so aus als ob gar keine Suche stattfindet, so schnell kommt die Meldung.

Wenn ich jedoch \\servername\datei in die Adresszeile eingebe und nach *.exe suche werden alle exe-Dateien angezeigt. Any ideas?

Viele Grüße
Bernd

Content-Key: 131939

Url: https://administrator.de/contentid/131939

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 17:03 Uhr