yepc2000
Goto Top

Windows7 an W2k3 Server angemeldet mit temp Profil

Ich habe folgendes Problem:

Wenn ich den Windows 7 Client an die Domäne anmelde, wird ein temp Profil erstellt.
Natürlich gehen in diesem Profil alle einstellungen verloren.
Der gleiche user hat unter XP keine probleme.
Ich habe einen Neuen User erstellt und alle benötigten Rechte vergeben, kein Erfolg.
Wenn ich mich als Administrator anmelde wird kein temp Profil erzeugt.
Ich glaube das es ein Rechteproblem ist.
Deshalb habe ich den Administrator in AD kopiert, und als TestUser benannt.
Leider wird auch hier ein temp Profil erstellt.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Dank im voraus.

Content-Key: 131986

Url: https://administrator.de/contentid/131986

Printed on: April 24, 2024 at 05:04 o'clock

Mitglied: 48507
48507 Dec 18, 2009 at 18:38:17 (UTC)
Goto Top
Ist Windows 7 Mitglied der Domäne?

Gab es schon vorher eine Anmeldung und das Profil wurde von Hand gelöscht?
Member: Stefan12
Stefan12 Dec 18, 2009 at 18:44:08 (UTC)
Goto Top
Moin,

schau mal nach ob schon mal ein lokales Profil für den Benutzer erststellt wurde. Falls ja, lösche dieses und teste es nochmal. Das Problem kann zum Beispiel auftreten wenn der Benutzer sich nicht ordnungsgemäßg abgemeldet hat. Wenn es ein Problem mit den Berechtigungen ist, müsste diesbezüglich auch etwas im Eventlog zu finden sein.

Gruß
Member: yepc2000
yepc2000 Dec 19, 2009 at 07:38:27 (UTC)
Goto Top
Ja, der CLient ist Mitglied der Domäne.
Es gab nich keine Lokale Anmeldung.
Lokal gibt es nur das Administrator Profil der Installation.
Member: yepc2000
yepc2000 Dec 19, 2009 at 07:39:33 (UTC)
Goto Top
Wo kann ich diesen Eventlog finden ?
Member: Stefan12
Stefan12 Dec 19, 2009 at 09:44:04 (UTC)
Goto Top
Verwaltung -> Ereignisanzeige
Hast du mal getestet dich an einem anderen Rechner mit diesem Profil anzumelden? Besteht dort der gleiche Fehler?
Member: yepc2000
yepc2000 Dec 19, 2009 at 10:17:10 (UTC)
Goto Top
Ich habe drei XP Clients, mit allen funktionierts ohne Probleme.
Ich habe in der Ereignis Anzeige nur einen Fehler unter System(Parm: table=33802 index=4) 3wareDrv
Member: Stefan12
Stefan12 Dec 19, 2009 at 10:33:04 (UTC)
Goto Top
Also das Profil, dass unter XP verwendet wird wirst du sowieso nicht nutzen können, da der Aufbau der Profile unter Windows Vista und 7 anders ist als bei XP. Deshalb wird dann im Regelfall auf der Netzwerkfreigabe wo die Profile liegen ein "profil.V2" angelegt. Das im Eventlog keine Fehler auftauchen wundert mich, was ist denn an Warnungen zu finden? An den Berechtigungen für die Netzwerkfreigabe kann es eigentlich nicht liegen, da die Profile unter XP ja scheinbar angelegt wurden, außer du hast nachträglich noch die Berechtigungen verändert.
Member: perseues
perseues Dec 19, 2009 at 10:36:24 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hast Du den Testuser nach Erstellen nur in Windows 7 getestet? Also keine vorhergehende Anmeldung an einem Winxp Rechner? Möglicherweise gibt es auch ein Problem mit dem Roaming Profile. Winxp und Vista/Windows7 nutzen andere Profiltypen. Hier ein Link zum MS. Dolument: Managing Roaming User Data Deployment Guide.doc


Grüße p
Member: yepc2000
yepc2000 Dec 19, 2009 at 10:45:03 (UTC)
Goto Top
ICh habe den Testuser nur an WIndows 7 Client getestet.
Das Administrator Profil wird ja aber auch geladen.
Member: Stefan12
Stefan12 Dec 19, 2009 at 10:59:13 (UTC)
Goto Top
Dann teste den Testuser doch mal auf einen der XP-Clients bzw. einen der User der unter XP funktioniert auf dem Win7-Client. Falls der Testuser unter XP auch nicht funktionieren sollte, stimmen sehr wahrscheinlich die Berechtigungen auf die Netzwerkfreigabe nicht.

Gruß
Member: yepc2000
yepc2000 Dec 19, 2009 at 12:01:44 (UTC)
Goto Top
Testuser funktioniert unter XP.
Member: yepc2000
yepc2000 Dec 19, 2009 at 17:44:33 (UTC)
Goto Top
Ich habe die vorhanden User (XP) schon alle auf WIndows 7 probiert. Keiner lässt sich ohne temp anmelden. Selbst wenn ich im Profil die Scrips und den Serverprofilpfad herauslösche, geht es nicht.Nur der Administrator kann sich ohne Temp Profil anmelden.(mit und ohne Script und Profilpfad Server).
Member: Stefan12
Stefan12 Dec 19, 2009 at 20:53:54 (UTC)
Goto Top
Ich würde es mal mit einem anderen Win7-Client testen. Falls du keinen weiteren hast kannst du dir ja eine VM auf deinem vorhandenen aufsetzen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Fehler an der Konfiguration liegt, da unter XP ja alles funktioniert.
Member: yepc2000
yepc2000 Dec 20, 2009 at 13:02:41 (UTC)
Goto Top
Leider ist da der einzige Win 7 Client. Es war ein Upgrade von Vista Home Premium.
Mitglied: 48507
48507 Dec 20, 2009 at 13:57:29 (UTC)
Goto Top
Home Premium? Ist die Version überhaupt Domänen-fähig?
Member: Stefan12
Stefan12 Dec 20, 2009 at 14:08:30 (UTC)
Goto Top
Nein (http://support.microsoft.com/kb/929543/de). Welche Version von Windows 7 nutzt du denn? Ich würde dir empfehlen den Rechner mal komplett platt zu machen und neu auftzsetzen.
Member: yepc2000
yepc2000 Dec 20, 2009 at 21:43:52 (UTC)
Goto Top
Sorry , habe mich nicht verständlich ausgedrückt. Ein Upgrade von Vista Home Premium auf Windows 7 Prof. (anytime Upgrade)
Ist der Aldi Computer von vor ca 2 Wochen.
Member: exellent
exellent Dec 28, 2009 at 15:26:55 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hat sich das Problem schon gelöst ? Habe derzeit das gleiche Problem!
Member: yepc2000
yepc2000 Feb 25, 2010 at 18:32:42 (UTC)
Goto Top
Nein, problem ist immer noch aktuell.
Client neu installiert, ohne upgrade. Also Windows 7 pro neu installiert.
Server updates alle installiert.
Immer noch das gleiche.

3.3.2010 Problem gelöst.

Der Server hat die Profile auf dem Server gespeichert.
Das Profil war ein XP Profil.
Habe nun am Server den Profilpfad lokal gelegt, anmeldung ohne Probleme.
Warum das nun so ist, weiss ich leider nicht.
Denn Win7 sollte doch ein XP Profil erkennen, und auf dem Server laden können.
Wie auch immer, nun habe ich lokale Profile und es funktioniert.
Falls jemand mir das erklären kann, bitte melden.
Gruß und Dank