reichmar
Goto Top

Virtualisierungsproblem mit virtualbox

Hallo zusammen. Brauche dringend Hilfe bei der Virtualisierung auf einem Netbook.

Habe ein Acer Netbook mit einem Intel Atom N270 1,6 GHz, 2GB RAM und 145 GB Festplatte.

Habe mir Virtualbox installiert um darin Ubuntu und andere Systeme laufen zu lassen. Das Problem ist das ich kein CD-Laufwerk habe und nicht weiss wie man das ISO einbindet. USB wird zwar erkannt aber ich kann das ISO von dort aus nicht einbinden.

Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.

Content-Key: 131997

Url: https://administrator.de/contentid/131997

Printed on: April 25, 2024 at 14:04 o'clock

Member: redzack
redzack Dec 19, 2009 at 12:32:10 (UTC)
Goto Top
Hallo,

du könntest deamon-tools installieren dadurch installiert sich ein CD/DVD Laufwerk das sollte dann auch die Virtuelle Maschine unter Geräte erkennen.

http://www.daemon-tools.cc/deu/downloads/dtLite

lg
red
Member: perseues
perseues Dec 19, 2009 at 12:48:39 (UTC)
Goto Top
Hallo,

geh in den "Manager für virtualle Medien" (Zugriff über Datei oder Strg+D) dort im mittleren Reiter CD/DVD Abbilder wählen, Deine ISO Dateien auswählen und hinzufügen. Danach kannst Du unter Massenspeicher der jeweilige Maschine die ISOs als LW einbinden.

Grüße p