mrmimi
Goto Top

Ubuntu Neuling - Treiber richtig installiert oder was ist los ?

Hallo zusammen,

habe diese Nacht mal Ubuntu 9.10 auf meinem Rechner installiert. Lief ansich auch ganz gut.
Nur im Moment bin ich zunehmenst verwirrt. Bin wie gesagt ganz neu in der Linux Welt und das macht das ganze nicht gerade leichter.

Jetzt zu meinen "Problemen":

Habe mir einen Device Manager installiert, weil meine LAN Verbindung doch zu wünschen lies und meine Soundkarte erstgarnicht erkannt wurde (onboard).
Ich hatte damit eigentlich im Sinn zu klären, ob denn auch alle Treiber richtig installiert wurden.
Leider hat es mir so garnicht weitergeholfen. Es werden massenhaft Fragezeichen angezeigt, obwohl die richtigen Gerätenamen
verwendet werden.

Ich tippe im Moment darauf, dass die Treiber meines Boards nicht so ganz die richtigen sind, habe es aber bis jetzt auch nicht geschafft
andere drüber zu bügeln. Bin jetzt seit knappen 11 Std. damit beschäftigt mein System einzurichten, und komme so garnicht weiter.

Vielleicht kann mir ja jemand von euch sagen, ob auf dem unten gezeigten Bild alles seine Richtigkeit hat, und wie ich,falls nicht, die richtigen Treiber erstmal finde
und danach auf meinem Rechner installiere.


e796906767a1cc6ba97dc3755a822941

Mein System:
Nvidioa nForce2 Series Rev 44.07 Mainboard
AMD Athlon(tm) XP 2600+ Prozessor
ATI Radeon 9600 Saphir Version Grafikkarte
512 MB RAM
und noch eine zweite Netzwerkkarte drin, wo und ob sie im Gerätemanager angezeigt wird, keine ahnung...

Ich würde mich ansich mal dafür interessieren, wie ich Treiber installiere. Habe einen nagelneuen 24 Zoll Widescreen, den ich durch die umstellung von WinXp auf Ubuntu
nicht mehr Konfigurieren kann ( ein LG w2453SQ).


Kleine Frage am Rande:
Mir ist es nicht möglich flüssig Videos auf z.B. Youtube zu schauen. Der Ladebalken füllt sich ganz normal, jedoch springt das Video immer in 2-3 Sekundenabständen.
Habe ja schon gehört, dass man mit manchen Pages Probleme kriegen könnte.... Liegt es daran oder hat es eher einen anderen Grund ?
Ach und noch ganz kurz^^:
in der Aktualisierungsverwaltung ewrden mit um die 170 Objekte angezeigt, die ich installieren soll... ist es sinnvoll das zu machen ? Oder nur bei bestimmten ? Wenn ja bei welchen ?


Vielen Dank für eure Hilfe !
ich geh jetzt erstmal was einkaufen. und dann endlich mal was essen

Content-Key: 131998

Url: https://administrator.de/contentid/131998

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: aqui
aqui 19.12.2009 um 15:18:56 Uhr
Goto Top
Das löst erstmal das Ruckeln deiner Grafikausgabe:
http://wiki.ubuntuusers.de/Grafikkarten/ATI/fglrx

Das fixt ggf. dein Soundkartenproblem:
http://wiki.ubuntuusers.de/Soundkarten_installieren
Mitglied: 2hard4you
2hard4you 19.12.2009 um 20:25:40 Uhr
Goto Top
Moin,

die angebotenen Aktualisierungen kannste alle annehmen - Ubuntu / Linux wird dynamischer entwickelt als Windows...

eventuell löst das schon Deine Probleme

Gruß

24