ricitan
Goto Top

Hardwareprobleme nach bios update

hi

Ich mal wieder ^^
Nächstes Problem
Ich habe mir 64 bit betriebssystem aufgezogen ( windoof 7 )
Anschließend kam eine fehlermeldung das das bios ein update benötigt
Ich hab mein bios geupdatet bis dahin hat alles gut gefunzt
Jetz will ich ein game starten und dann kam erneut eine fehlermeldung das es hardwareprobleme gibt
Endresultat war dann ein blouscreen
Ich hab ein wenig rumgegoogelt und herrausgefunden das bei dem neuen bios hardware probleme auftreten und das ich kein einzelfall bin
Aber was kann ich denn jetz tun ?
Der hersteller sagt ( das kann nich sein )
Also der weis angeblich von keinem problem !

Content-Key: 132031

Url: https://administrator.de/contentid/132031

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: SamvanRatt
SamvanRatt Dec 20, 2009 at 17:46:45 (UTC)
Goto Top
Hi
ein wenig ins Detail dürftest du schon gehen: Weclhes Board/BIOS hast du; was für eine Stop Meldung kam beim BSOD,.... Wenn ein Game ein "Hardwareproblem" meldet (das darf ein Protected Mode OS melden aber kein Spiel) heißt das zumeist er findet etwas nicht (Soundkarte, VGA 3D Modus, HID's oder sonst was), da dein Spiel eigentlich nichts von der Hardware sieht. Hat das Spiel vorher funktioniert? Ist es überhaupt Vista/Win7 tauglich? Verträgt es sich mit den 64Bit (die 32Bit Funktion wird ja nur hinreichend emuliert)? Wieso hast du das BIOS upgedatet (Auf welchen Hinweis hin)?
Gruß
Sam