fabgg6
Goto Top

Widescreen mit alter Onboard-Grafik

Ich habe einen älteren Rechner bei einer Kollegin wieder flottgemacht (XP Home SP3). Den möchte sie ihrem Sohn zu Weihnachten schenken. Er besitzt aber nur Onboard-Grafik. Neuere Treiber habe ich nicht gefunden. Jetzt hat sie dazu einen nagelneuen Widescreen-Monitor gekauft, der die verrückte Auflösung von 1366 x 768 besitzt (16:9). Diesem Gerät lag keine Monitor.inf bei. Der Hersteller bietet diese auch nicht an.

Gibt es eine Möglichkeit, trotzdem die passende Einstellung hinzubekommen. Unter "alle Modi auflisten" werden nur 4:3-Formate angezeigt. Das Board ist 8 Jahre alt. Über Google habe ich nur verneinende Artikel gefunden.

Gruß, GG.

Content-Key: 132040

Url: https://administrator.de/contentid/132040

Printed on: April 24, 2024 at 02:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Dec 20, 2009 at 18:35:15 (UTC)
Goto Top
Sollte klappen. Nutz die Shareware Powerstrip dazu. Damit kannst Du benutzerdefinierte Auflösungen hinzufügen. Danach kann man powerstrip auch wieder deinstallieren.
Member: fabgg6
fabgg6 Dec 21, 2009 at 19:44:52 (UTC)
Goto Top
Danke, ich werde es probieren.
Member: fabgg6
fabgg6 Apr 13, 2010 at 13:45:29 (UTC)
Goto Top
Ich habe mit Powerstrip eine entsprechende inf-Datei erstellt. In den 10 Jahre alten Rechner wurde dann aber eine 8 Jahre alte Grafikkarte eingebaut, deren nur 3 Jahre alter Treiber die gewünschte Auflösung dann von sich aus anbot. Somit hat sich die Sache erledigt.