hilli
Goto Top

Astaro Port Eth0 über Konsole aktivieren

Hallo zusammen,

Habe hier eine Astaro ASG 320 mit der Version 7.5. Nach dem Update auf die Version 502 wurde der Port Eth0 und Eth7 (warum auch immer) deaktiviert. Diese beiden Ports wurden so eingerichtet das man nur über diese beiden Ports auf den Webadmin zugreifen kann.

Wie kann man über die Konsole, per Com Port, diese Ports wieder aktivieren?

Gruß hilli

Content-Key: 132043

Url: https://administrator.de/contentid/132043

Printed on: April 16, 2024 at 12:04 o'clock

Member: stevecharon
stevecharon Dec 20, 2009 at 22:48:36 (UTC)
Goto Top
Hallo hilli,

im offiziellen Astaro-Forum (www.astaro.org) wirst Du vielleicht schneller eine Antwort finden.
Prinzipiell empfehle ich aber, den Astaro-Support zu kontaktieren, scheint ja ein grösseres Problem zu sein.
Member: maretz
maretz Dec 21, 2009 at 08:46:56 (UTC)
Goto Top
wie bei jedem Linux (nix anderes läuft darauf - ich glaub nen SLES oder RH...):

ifconfig eth0 up

ggf. auch ifconfig eth0 192.168.0.1 up um die IP-Adresse (hier 192.168.0.1) gleich ans Interface zu binden...

Kleiner Tipp: Wenn du Änderungen als Root machst dann geht dir allerdings offiziell der Support verloren... (was mich bisher auch nie abgehalten hat... aber sollte je erwähnt werden)
Member: spongebob24
spongebob24 Dec 21, 2009 at 16:00:21 (UTC)
Goto Top
da muss ich maretz zustimmen ifconfig eth0 up und schon ist die schnittstelle da face-wink wir haben 70 stk. astaros im einsatz