kaiszy
Goto Top

Profile lassen sich nur lokal speichern

Hallo!

Wir haben ca. 100 Clients, die Ihre Profile auf einem Samba (3.0) Server speichern. Der SSambaserver läuft
als Domaincontroller (es gibt also auf den Clientrechnern keine lokalen Benutzer).

Dies funktioniert soweit auch sehr zuverlässig. Nun haben ich hier aber einen Client, der sich zwar ganz
normal an der Domäne anmelden kann, aber das Profil wird nur lokal gespeichert. Wenn ich mich dort als
Admin einlogge und versuche, das Profile von 'lokal' auf 'remote' umzustellen, geht das nicht (remote ist
ausgegraut...siehe Bild).

Ich habe schon eine Menge angestellt:

Profil von Festplatte gelöscht
Die Profile 'NetworkService' und 'LokalService' von Festplatte gelöscht
Den Rechnernamen umbenannt

Was merkwürdig ist: Wenn sich der User von einem anderen Rechner aus einloggt, geht
alles...es scheint am Client zu liegen.

Weiss jemand Rat ?


CU,
Kai.

Content-Key: 13205

Url: https://administrator.de/contentid/13205

Printed on: April 24, 2024 at 16:04 o'clock