tueftler2
Goto Top

Windows 7 Netzwerkproblem mit WLAN

Habe eine Windows 7 64 Bit Umgebung auf einem Thinkpad und bekomme den per WLAN nicht ins Internet.

Und hier die Details:
Windows 7 64Bit Version aktiviert auf einem Thinkpad SL510

MSI Router, MAC kontrolle, DHCP aktiv

LAN: feste IP ist bei der Installation sofort im Netz als Privates Netzwerk, Heimnetzwerk
Zugriff aufs Internet: ja

WLAN: feste IP oder auch mit IP-Vergabe per DHCP versucht, verbindet mit dem Router, erhält eine IP oder nutzt die manuell vergebene

ABER:
wird angegeben als Nicht identifiziertes Netzwerk, öffentliches Netzwerk ohne INternetverbindung.

Beim LAN ab es die Möglichkeit, auf das Netzwerk zu klicken und Privat oder öffentlich wählbar zu haben. Beim WLAN ist da keine Chance zu klicken. Es kommt immer die sinnlose Problemlöungshilfe.

Ich warte eigentlich immer auf den Hinweis: Alle WLAN Verbindungen zukünftig immer als öffentiche Netze behandeln, das kommt auch nicht.

Bin langsam ratlos, daher bitte ich um Eure Hilfe.

beste Grüße vor und zu Weihnachten
Euer
Tüftler

Content-Key: 132110

Url: https://administrator.de/contentid/132110

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: NikeAir92
NikeAir92 22.12.2009 um 08:59:15 Uhr
Goto Top
Also ich hatte gestern das gleiche Problem mit einem Vista PC. Also bei mir hatte es geholfen die IP und das Standardgateway fest zu vergeben dann gings.
Mitglied: tueftler2
tueftler2 22.12.2009 um 19:44:56 Uhr
Goto Top
Hy Nike,
danke für den Tip, hatte ich aber auch schon.

des Rätsels Lösung:

WLAN Verbindung ohne Verschlüsselung einrichten, verbinden, danach erst die Verschlüsselung eingeben. Dann Verschlüsselung am Laptop einstellen, danach am Router. Feste IP oder DHCP egal, funktioniert beides.
Dann tuts.

Danke für die guten Gedanken, viel Freude für Weihnachten und einen guten Rutsch nach 2010.
Euer Tüftler