chris123
Goto Top

Öffentliche Ordner in Exchange 2007 genau wie Ordner auf Festplatte

Hallo zusammen

Wir stellen in Kürze auf Exchange um. Eine Voraussetzung dabei ist, das alle Mails die von Kunden oder an Kunden gehen in öffentliche Ordner innerhalb von Exchange kommen.

Auf Datei- bzw. Explorerebene haben wir ein Kundenverzeichnis. D.h. jeder Kunde hat bei uns einen eigenen Ordner. Ist es möglich diese Ordnerstruktur in Exchange als öffentliche Ordner abzubilden. Ich möchte verhindern, das ich mehrere hundert öffentliche Ordner in Exchange per Hand anlegen muss.

Vielen Dank für Eure Hilfe
Chris

Content-Key: 132121

Url: https://administrator.de/contentid/132121

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Mitglied: 48507
48507 Dec 22, 2009 at 14:02:25 (UTC)
Goto Top
Man kann in einem öffentlichen Ordner Unterordner erstellen. Oder meinst du ein automatisches Anlegen?
Member: chris123
chris123 Dec 22, 2009 at 14:10:58 (UTC)
Goto Top
Genau, ich meine ein automatisches Anlegen. Ich habe zuviele Ordner, die alle per Hand einzugebene wäre ein sehr großer Aufwand.
Mitglied: 48507
48507 Dec 22, 2009 at 19:25:03 (UTC)
Goto Top
Steht Powershell zur Verfügung? Da geht wohl einiges: http://gallery.technet.microsoft.com/ScriptCenter/en-us/site/search?f%5 ...