pakro
Goto Top

Eopen Vertrag hinzufügen

Hallo,

habe ein Problem. Seit Microsoft seine Webseite erneuert hat, kann ich die option "vertrag hinzufügen" nicht mehr finden. ich sitz jetzt auf meiner autorisierungsnummer und der lizenz id und krieg den kram nicht zu der ansicht zugefügt. ich hoffe, dass mir jemand auf die sprüge helfen kann.


Danke

Content-Key: 132139

Url: https://administrator.de/contentid/132139

Printed on: April 19, 2024 at 10:04 o'clock

Member: justinp
justinp Dec 22, 2009 at 12:53:18 (UTC)
Goto Top
Hi,
hatte hierzu ein Ticket bei MS aufgemacht. Als Antwort kam in gebrochenem Deutsch die Info, dass die VLSC-Seite eine Reihe von Funktionen derzeit noch nicht unterstützt.

Es wird dran gearbeitet. Zitat:
"Die Seite sollte sehr bald mit all ihren Funktionen zu Verfügung stehen."

Na dann...

Gruß
Justin
Member: pakro
pakro Dec 22, 2009 at 12:59:21 (UTC)
Goto Top
Erstmal Danke für die schnelle Antwort. Habe es gerade geschafft den support telefonisch zu erreichen. Verträge können nur noch von den Endkunden selbst zugefügt werden. Und wenn man dann Lust hat kann man eine Berechtigung anfordern. Das ist der totale Quatsch. Jetzt muss der Endkunde, der sowieso keinen Plan hat, sich auch noch damit rumschlagen. Trauriger Zug von Microsoft.

Also dann erstmal merry x-mas
Member: Dominik862311
Dominik862311 Dec 22, 2009 at 15:20:52 (UTC)
Goto Top
Ich habe das gleiche Problem. Wie geht man bzw. der Endkunde denn jetzt vor? Das steht nämlich ebenfalls nirgends.
Member: pakro
pakro Dec 22, 2009 at 16:12:22 (UTC)
Goto Top
ich glaube, dass es folgendermaßen abläuft:
der kunde kriegt ne mail an die bei microsoft angegebene adresse. dann muss er sich mit seiner site-id anmelden. in seiner lizenzübersicht müssten schon die lizenzen eingetragen sein oder man muss sie hinzufügen. dann kann der kunde verschiedene berechtigungen freischalten für die Lizenz. (ich hab jetzt mal probiert eine berechtigung anzufordern. bin gespannt ob das klappt). mehr weiß ich auch noch nicht.
Member: Dominik862311
Dominik862311 Dec 22, 2009 at 19:14:38 (UTC)
Goto Top
Wie dämlich ist das denn? Das System scheitert ja schon daran, dass bei der Lizenzbestellung nirgendwo die Mailadresse des Kunden hinterlegt werden muss bzw. kann. Somit kann mein Kunde auch keine Email bekommen. Welche Rufnummer hast du denn angerufen?
Member: pakro
pakro Dec 22, 2009 at 21:55:34 (UTC)
Goto Top
also ne email adresse musst du schon angeben bei den endkundendaten. ich weiß nicht, ob das bei open license sogar pflicht ist. die nummer ist 08005077777. kannst dich aber auf ein bis zwei stunden warteschleife einstellen.
Member: Dominik862311
Dominik862311 Dec 23, 2009 at 07:22:28 (UTC)
Goto Top
Nein, ich musste keine Mailadresse angeben. Ich bestelle die Lizenzen immer beim Distri und da reicht der Firmenname + Anschrift. Die Nummer hab ich auch schonmal angerufen und 1 Stunde in der Warteschleife verbracht. Dann muss ich da mein Glück nochmal versuchen.
Dank Dir!
Member: netify
netify Jan 15, 2010 at 18:20:34 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich habe jetzt auch dieses Problem:
Von meinem Händler habe ich Aut-Nr. und Lizenz-Id bekommen, weiss aber nicht, was ich damit anfangen soll.
Der Kunde hat keine Mail bekommen, Microsoft hat so viel ich weiss auch keine Mailadresse vom Kunden mitgeteilt bekommen.

Hat jemand jetzt einen Tipp wie ich vorgehen muss?
Wenn ich mit den Daten eine Berechtigungsanforderung erstelle, heisst es, es gibt noch keinen Administrator für diese Daten.

Watt nu?

Würde mich über Ideen freuen, ansonsten muss ich mich wohl ein paar Stunden in der Warteschlange bei MS vergnügen...


Gruß,
Sven