phdoe
Goto Top

Windows Explorer stellt Spaltenbezeichungen nicht mehr dar im Detail-Modus

Hallo zäme

Habe heute von einem meiner Kunden ein sehr spezielles Problem gemeldet bekommen. Er nutze ein Windows Vista Client mit SP1.

Das Problem liegt darin, dass die Spaltenbezeichnungen im Windows Explorer nicht mehr angezeigt werden (siehe Screenshot). Zudem ist es nicht möglich, die Grösse der Spalten zu verändern. Sobald die Ansicht zu z.B. zur Kachelansicht und wieder zurück geändert wurde, sind die Spaltenbezeichnungen wieder sichtbar und lassen sich auch verändern.

Anmerkung:
Habe gerade festgestellt, dass es auch mit einem einfachen F5 funktioniert, also die Beschriftung auch beim aktualisieren sichtbar wird.

Ich habe zuerst einmal diverse Ordner-Einstellungen zurückgesetzt und die Ansichten in diversen unterschiedlichen Ordnern angeschaut. Überall das selbe Problem. Anschliessend habe ich das SP2 drüber installiert, was aber auch keine Lösung war.

Kollege Google hat mir bis jetzt auch keine brauchbaren Resultate zurückgeliefert, weshalb ich mal hier nachfragen wollte, ob jemandem dieses Problem bekannt ist und er evtl. eine passende Lösung hat?

Danke und Gruss
Philip

PS: Das Problem trat laut Benutzer von einem auf den anderen Tag auf, ohne das er etwas am System verändert hätte....


1c6f7503ce03676276319ba5c8550e01

Content-Key: 132180

Url: https://administrator.de/contentid/132180

Printed on: April 25, 2024 at 01:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Dec 23, 2009 at 14:18:05 (UTC)
Goto Top
Hi.
Das ist keine Einstellungssache, sondern ein Defekt. ich würde mir eine DVD mit Vista inklusive SP2 nehmen und damit eine Reparaturinstallation machen - Achtung: die kann lange dauern...weitaus länger als eine Installation, 3 Std. einplanen. Immerhin läuft sie unbeaufsichtigt ab.
Member: phdoe
phdoe Dec 23, 2009 at 15:57:58 (UTC)
Goto Top
Danke für die Antwort. Ich gehe auch davon aus, dass es sich um einen Defekt handelt. Jedoch hoffe ich, noch eine andere Lösung zu finden, bevor ich eine Installation drüber laufen lassen muss.