nikeair92
Goto Top

HP Designjet 500 im Netzwerk

Hallo.

Ich habe ein Problem mit einem HP Designjet 500. Wollen ihn ins Netzwerk nehmen, haben IP Adresse, Subnet und Gateway alles am Drucker eingegeben.

Aber er lässt sich über die cmd nicht einmal anpingen.

Hätte jemand vielleicht eine Idee?

Vielen Dank im vorraus.

Content-Key: 132199

Url: https://administrator.de/contentid/132199

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: Komabaer
Komabaer 23.12.2009 um 11:29:29 Uhr
Goto Top
Hat das Gerät eine eingebaute Netzwerkarte oder habt ihr Jetdirect Karten eingesetzt?

Übrigens muss nach dem eintragen der IP-Adresse die Netzwerkkarte neu initalisiert werden sonst übernimmt er nicht die Adresse. Entweder über das Menü des Druckers "Netzwerk -> Neu starten" oder einmal aus- und wieder einschalten oder wenn das nicht hilft sogar den Stromstecker für 3 Sek. ziehen. Klingt jetzt alles abenteuerlich aber beruht auf Erfahrung :o)
Mitglied: NikeAir92
NikeAir92 23.12.2009 um 11:37:46 Uhr
Goto Top
Hallo Komabaer danke für deine Antwort.

Ist eine Jetdirectkarte eingebaut.

neugestartet und Stromstecker ist alles schon gemacht worden.


Nächste Idee war Firmware für die Jetdirectkarte zu installieren nur gibt es da das Problem, das wir nicht wissen, welche Jetdirect eingebaut ist.

Auf der Karte steht auch nichts drauf (haben sie ausgebaut)

Kann ich das irgendwo sehn?
Mitglied: brammer
brammer 23.12.2009 um 11:45:20 Uhr
Goto Top
Hallo,

auf der Karte sollte ein FCC ID Stehen über die kannst du mal suchen.

http://www.fcc.gov/searchtools.html
Mitglied: NikeAir92
NikeAir92 23.12.2009 um 11:57:02 Uhr
Goto Top
Danke für die hilfreiche Antwort.

Haben inzwischen rausgefunden von wem die Karte kommt.

Ist keine original HP.