hotbird07
Goto Top

Serienmail aus WORD

Serienmail aus Word mit Excelliste

Hallo miteinander.

Ich habe folgendes vor und suche dafür ein Makro, hoffe Ihr könnt mir da helfen.

Ich möchte aus Word heraus eine Serienmail versenden der Inhalt gleich das Worddokument plus Anhang.

Die Namen, Emailadressen und der Pfad wo sich der Anhang (bei jeder Mail ein anderer) befindet, steht in einer Excelliste.

Bin ein Newbie in dem Bereich und hoffe ich finde hier hilfe, eventuell hat ja der ein oder andere so etwas irgendwo schon mal gesehen oder ist so nett mir beim schreiben eines Makros dafür zu helfen.

Danke !

wünsche allen ein Frohes Fest!

LG Hotbird07

Content-Key: 132213

Url: https://administrator.de/contentid/132213

Printed on: April 19, 2024 at 07:04 o'clock

Member: NikeAir92
NikeAir92 Dec 23, 2009 at 15:20:26 (UTC)
Goto Top
Glaube nicht das es da entsprechende Möglichkeiten gibt.
Member: it-frosch
it-frosch Dec 23, 2009 at 16:24:40 (UTC)
Goto Top
Hallo Hotbird07,

mit der Serienbrieffunktion eine Serien Email zu verfassen sollte nicht das Problem sein.
Ich denke wenn du den Anhang auf einem Webserver hinterlegst und den Link dazu in einem "Adressfeld"
hinterlegst würde es wohl funktionieren.

Das sollte alles ohne Makro funktionieren.

Habe es gerade getestet. Funktioniert wie beschrieben.
Du musst nur bei dem Einfügen der Adressfelder "Sonstige Felder" auswählen.
Member: Hotbird07
Hotbird07 Dec 24, 2009 at 12:15:56 (UTC)
Goto Top
Danke...

ist leider nicht ganz das was ich suche.

ich weiß das mann über ein makro einen anhang definieren kann welcher an eine mail gehangen wird um sie aus word mit outlook zu versenden, ich suche eine anweisung wie ich das mit einem makro hin bekomme das ich eine zeile nach der anderen einer exceltabelle auslesen kann und jeweils die anrede, die mailadresse und der anhang von mail zu mail geändert wird, jedoch der text der mail wie ein serienbrief versendet wird da dieser immer gleich bleibt. die anrede (dh. Namen) mailaddy und der ort wo der anhang zu finden ist steht alles in der excelliste.

lg.
Member: it-frosch
it-frosch Dec 25, 2009 at 11:39:18 (UTC)
Goto Top
Hallo Hotbird07,

Bin ein Newbie in dem Bereich und hoffe ich finde hier hilfe, eventuell hat ja der ein oder andere so etwas irgendwo schon mal gesehen oder ist so nett mir beim schreiben eines Makros dafür zu helfen.

Dann hast du dir ein anspruchsvolle Aufgabe zur Einarbeitung in die Makroprogrammierung gesucht. face-wink

hier hast du ein bisschen Futter zum Anfangen.
http://www.office-loesung.de/ftopic341345_0_0_asc.php
http://www.msexchangefaq.de/code/olkvba.htm

Viel Spaß beim Basteln über die Feiertage.
Member: Hotbird07
Hotbird07 Dec 25, 2009 at 14:44:33 (UTC)
Goto Top
Hallo it-frosch,

danke für die links, werde mich da mal durcharbeiten und hoffe ich finde da eine lösung.

schönes fest noch an alle...

lg