follyx
Goto Top

Dateiheader verändern

Hallo zusammen und merry Xmas,

bitte, kennt ihr vieleicht ein Tool mit dem ich komfortabel Dateiheader verändern kann? Ich weiss dass ich dazu jeden Hex-Editor benutzen kann aber vieleicht gibts da ja was spezielles?!

Eine gute Zeit und Danke im vorraus.

Content-Key: 132244

Url: https://administrator.de/contentid/132244

Printed on: April 18, 2024 at 09:04 o'clock

Member: Biber
Biber Dec 24, 2009 at 16:55:08 (UTC)
Goto Top
Moin huschi,

verzeih mir meine Unwissenheit, aber mit der Phrase "komfortabel Dateiheader bearbeiten" kann ich gedanklich genau viel verbinden wie mit dem Begriff "Wirtschaftswachstum beschleunigen".

WTF muss/sollte in Dateiheadern byteweise bearbeitet werden?
Eine Suchmaschinenbefragung nach "DIN-Norm für Dateiheader-Formate und Editier-Richtlinien" brachte nichts.
Was genau hast du vor und warum hat noch keine/r der anderen 3,67 Milliarden PC-AnwenderInnen jemals danach verlangt?

Aber Frohes Fest auch Dir
Biber
Member: Follyx
Follyx Mar 04, 2010 at 07:43:53 (UTC)
Goto Top
Entschuldige dass ich jetzt erst antworte aber ich habe den Thread nicht abboniert und schlichtweg vergessen. Sorry.
OK, vieleicht war das ein wenig unglücklich ausgedrückt.
Ich stelle mir das so vor z.B, an einem Grafikfile: egal welches Format, der Datensatz bleibt immer gleich. Alleine der "Container" ändert sich und der wird doch im Header definiert, oder?

Sorry nochmal und danke für eine evtl. Antwort.