individuell
Goto Top

Wiederherstellungspunkt von zB einer Linuxdistribution möglich? Problem ist ... XPboot erzeugt bluescreen (in SafeMode auch)

Meine Frage bezieht sich prinzipiell auf das Problem, wie man einen Wiederherstellungspunkt restoren kann, ohne dazu in dem betreffenden WinXP zu sein. Wie man aber den Bluescreen löst, wäre auch ganz praktisch. Wobei ich da schon ewig gegoogelt habe. (leider erfolglos)

Hallo,

wenn ich XP boote kommt ein Bluescreen... IRQL_not_less_or_equal
in Safe-Mode kommt ein Bluescreen ... PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA


soo... ich würde jetzt gerne einen Wiederherstellungspunkt restoren - nur wie? Das geht ja nur im Betriebssystem drinnen, soweit mir das bekannt ist. Habe schon sehr viel gegoogelt, aber leider erfolglos.

Habe sogar schon versucht über eine Linuxdistribution, die ich von der CD aus gebootet habe, auf das C:\WINDOWS\system32\restore\rstrui.exe zuzugreifen, allerdings fehlt dem da immer eine dll oder so.... face-sad

hat da jemand eine Lösung?

Ich möchte die XP-Installation gerne so beibehalten wie es ist....... (oder zuminderst mal war) .. und nicht neu aufsetzen... die Dateien sind eh' schon alle gesichert.


TAUSEND DANK!
SCHÖNE WEIHNACHTEN EUCH ALLEN ...

Content-Key: 132250

Url: https://administrator.de/contentid/132250

Printed on: April 18, 2024 at 07:04 o'clock

Member: Razalduria
Razalduria Dec 25, 2009 at 10:05:03 (UTC)
Goto Top
Einen Systemwiederherstellungspunkt eines nicht mehr lebensfähigen Windows kannst Du zum Beispiel per ERD Commander einspielen.

Alternativ dazu kannst Du mal probieren, beim Booten F8 zu drücken um dann den Punkt "Zuletzt als funktionierend bekannte Konfiguration" auszuwählen...