85212
Goto Top

Internetseiten nach Windows Reperatur werden nicht mehr angezeigt

Hallo zusammen,
und erste einam noch an alle froehe Weihnachten.
Nach dem der PC von meinem Vater nach neuen Monitor zwecks Treiber und so weiter gemuckt hat und ich dies in den Griff bekommen habe bekomme ich ihn nicht mehr Online.
Ich habe das BS Windows Home mit der beiligenden Home CD repariert und es war wieder ein Bild vorhanden, wahrscheinlich Treiber Problem was gelöst ist.
Nach Windows Home reperatur werden die Internetseiten nicht mehr angezeigt. Mein Vater hat einen Router von Te. Er hat seinen Laptop angeschlossen und auf dem DG seinen PC für seine Eisenbahn.
Folgendes Problem steht nun an.
Der PC hat keine weiteren Programme drauf wie nur das Steuer Programm für die Eisenbahn ansteuerung, nun kommt er nicht mehr ins Internet.
Am Router wurden keine ver#nderungen vorgenommen, es wurde wie vorher auch ein Adress BEreich eingestellt auf dem Router zum Beispiel 192.168.2.100-103.
Der PC kann das Notebook unten im EG anpingen, nur kann man das Gateway nicht anpingen 192.168.2.1. Es sieht so aus als ob er vom Router aus gesperrt wird. habe aber alles überprüft. Der PC bekommt eine IP zugewiesen und auch das Gateway usw.
Es wird auch angezeigt das er Online ist, nur bekomme ich im Fesnster vom IE7 angezeigt " seite kann nicht angezeigt werden"

Ich wollte auf dem PC unter der Windows Firewall nachschauen, bekomme aber mitgeteilt das es nicht möglich ist und der Dienst nicht zur Verfügung steht?
Ich kann nicht sagen ob es vor dem Windows Rep. möglich war, könnte sein das es an einem Update hängt.

An den Netzwerkeinstellungen kann es wirklich icht liegen, PC ist ja online das bekomme ich auch gesagt, nur der IE zeigt keine Seiten an.
Office ist nicht installiert sonst hätte ich mal nachschauen können ob Mails reinkommen.

Nun bitte ich Euch mir einen weiteren Tipp zu geben, bin schon kurz davor den PC platt zu machen.
Ich habe noch ein weiteres Problem was nicht so kritisch ist aber Stört und zwar sind auf dem PC zwei Betriebsysteme drauf, W Prof und W Home mit dem gearbeitet wird.
Mit W Prof gab es mal Probleme und habe Home drauf gemacht aber das Prof nicht deinstalliert da ich nicht weiß wie ich es herunter bekomme, das ist aber ein anderes Problem.

Also wär einen Tipp hat nur her damit, danke Euch und wünsche Euch noch ein frohes Fest.

Viele Grüße
Marcus

Content-Key: 132272

Url: https://administrator.de/contentid/132272

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: aqui
aqui Dec 26, 2009 at 11:38:41 (UTC)
Goto Top
Als allererstes:
Hast du das alles auch mal mit dem Firefox ausprobiert ??? Zeigt der auch keine Webseiten an ???

Wen ja dann solltest du folgende Punkte checken:
  • ipconfig in der Eingabeaufforderung eingeben und checken ob Gateway (Router) IP und DNS korrekt sind auf der LAN Verbindung (gff. ipconfig -all)
  • Ein Ping des Routers MUSS unter allen Umständen funktionieren, sonst besteht keine LAN/WLAN Verbindung !!
  • Um DNS Probleme auszuschliessen solltest du mal eine nackTe IP Adresse im Internet wie z.B. 195.71.11.67 (spiegel.de) anpingen und prüfen ob das klappt.

Es hört sich aber so an als ob den TCP Stack zerschossen ist. Hast du mal winsockfix probiert ???
http://www.softpedia.com/get/Tweak/Network-Tweak/WinSockFix.shtml
Member: tueftler2
tueftler2 Dec 26, 2009 at 22:45:37 (UTC)
Goto Top
Hy Markus,

also ich würde XPpro SP2 neu aufsetzen. Das erscheiint die saubere Lösung.
Falls Du ein Festplattenreinigungsprogramm brauchst, geh zu lenovo, dort suchst du den secure data disposal.
Das teil läßt sich runterladen und auf ne cd brennen. damit das system sterten und all, und medium einstellen.

danach xp installiieren und alles geht.
gruß
der tüftler

p.s. systeme, auf denen pro und home parallel laufen, sind seltenst stabil.