hiniba
Goto Top

Problem mit neuem Server, neuer Domäne

Windows 2003 und Windows Nt+2000 Problem

Hallo alle zusammen!

Wir haben in der Firma einen neuen Server(Windows2003) und mussten nun alle Clients(Win NT + Win 2000) von dem alten auf den neuen Server umhängen.
Bei allen Rechner mit Win NT hat auch alles super geklappt, Anmeldung an der neuen Domäne und weitere Benutzung klappt wunderbar.
Bei den Rechner die Win 2000 verwenden kann man sich, nachdem sie in die neue Domäne eingefügt wurden, nur noch als lokaler Administrator annmelden. versucht man es als User dann bliebt Windows beim dem Punkt
"Benutzer definiete Einstellunen werden geladen"
stehen und reagiert nicht mehr. Und das alles obwohl vorher alles glatt ging und nie eine Fehlermeldung auftratt.
Man kommt also unter Windows2000 nicht mehr ins Netzwerk. Und eine Anmeldung ist nur noch lokal möglich.

Hat einer ne Ahnung???

Danke

Content-Key: 1323

Url: https://administrator.de/contentid/1323

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: Dieter-56
Dieter-56 20.06.2004 um 22:33:03 Uhr
Goto Top
hi,

ma ne dumme frage, sind die benutzer schon auf dem neuen server??

dieter
Mitglied: HiniBa
HiniBa 20.06.2004 um 22:41:56 Uhr
Goto Top
Also es tut mir ja leid aber das ich frage aber wenn du mir DAS nicht gesagt hättest ich wäre sicher daran gescheitert.

Klug.................
Mitglied: HiniBa
HiniBa 20.06.2004 um 22:42:25 Uhr
Goto Top
Also es tut mir ja leid das ich frage
aber wenn du mir DAS nicht gesagt
hättest ich wäre sicher daran
gescheitert.

Klug.................
Mitglied: Maik
Maik 21.06.2004 um 12:09:09 Uhr
Goto Top
Hallo

Woher so Dieter denn wissen, was Du schon gemacht hast und was nicht, manchmal vergißt man die einfachsten Sachen!!
Und jemanden eine so patzige Anwort geben, der einem nur helfen will...

Nun ich versuche es trotzdem:

Hast Du eventuell einen Konfikt zwischen den alten und dem neuen Server?
(Wenn der alte Server noch läuft, den mal kurz zu testen vom Netz nehmen!?)

Eventuell dauert es einfach nur sehr lange, das Profil vom server zu kopieren, kann es sein, das das Profil einfach nur ein paar MB hat und das erst kopiert werden muß? (einfach warten, bzw die Netzwerkaktivität prüfen.)

Grüße Maik
Mitglied: HiniBa
HiniBa 21.06.2004 um 16:47:26 Uhr
Goto Top
Ja hast doch Recht.

Ich war halt nur ein wenig sauer wei ich dieses schei..... Problem nicht in den Griff bekomme.
Aber trotzdem danke für euere Mühen.

Und @ Dieter nochmals sorry, hab mich wohl in der Wortwahl vergriffen
Mitglied: das-omen
das-omen 21.06.2004 um 19:13:03 Uhr
Goto Top
Hi!

erstmal eine Frage arbeitet Ihr mit sevrergespeicherten Benutzerprofilen? Wenn ja könnte es ein Problem mit den Berechtigungen im Profilordner sein.

Nächste Frage. Als ihr die AD aufgesetzt habe welche Methode habt ihr gewählt nur 2000 und 2003 Clients oder Prä windows? Obwohl es normaler Weise funktionieren müsste könnte dort das Problem liegen. Ich nehme mal an das ihr Prä Windows genommen habt weil ihr ja auch NT Clients habt. Unter Umständen haben deswegen die 2000 clients Probleme bei der Anmeldung. Versuche mal mit einen Netzwerkmonitor den Verkehr aufzuzeichnen ob sich wirklich nichts mehr tut oder ob noch Verkehr auf dem Draht ist.


Tschau

Das Omen